Führerschein abgeben freiwillig?

11 Antworten

Ich würde den Führerschein behalten denn ich glaube nicht das Du ihn hin und her tauschen kannst. Weg ist weg (ausser vll. bei Modellversuchen in Lübeck z.B.) und ein neuer wird unwahrscheinlich teuer 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ein Tausch ist nicht möglich.

Wie soll das gehen, jemand mit Deutschlandticket bekommt deinen Führerschein?

Ach, da gäbs bestimmt einige

Kannst du ja, würde ich aber nicht machen. Es kostet dich ja nichts den Lappen zu haben. Kauf dir doch einfach kein Auto.

Wenn du ihn abgibst, dann ist er wirklich weg. Wenn das Deutschland-Ticket ausläuft, dann hast du weder Deutschland-Ticket noch Führerschein. Mit 25 gibt man seinen Führerschein noch nicht ab. Das ist zu früh.

Das klingt nicht sonderlich durchdacht:

Du bist jung und vermutlich gesund.

Es kann gut sein, dass du deinen Führerschein in den nächsten Jahren beruflich brauchst.

Behalte lieber deinen Führerschein. Deine Eltern oder du haben ziemlich viel Geld dafür ausgegeben und irgendwann könntest du auch deine Meinung zum Thema Autofahren ändern.