Führerschein?

2 Antworten

Ich verstehe die Sorgen, bin in einer ähnlichen Situation. Ich will machen Eltern sind dagegen. Letzendlich ist es deine eigene Entscheidung, und die Entscheidung vom Geld, kannst mit 2800€ für den Führerschein rechnen + Kleidung, Helm, Mopped und Reifen müssen oft getauscht werden. Wirst du aber bestimmt selber wissen. Mach was dir Spaß macht weil du lebst dein Leben, wenn du nur auf den Willen anderer hörst bereust du es vielleicht später

Henry230243
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Ich werde es mir genau überlegen, was ich machen soll.

Ganz so Unrecht haben deine Eltern nicht, es ist schon gefährlicher, du hast nicht, wie beim Auto, eine Knautschzone. Aber du bist 18 und darfst selbst entscheiden. Und wenn du es machen willst, dann mach es doch. Das Wichtigste ist immer: Aufpassen und vorausschauend fahren! Viele Autofahrer unterschätzen die Geschwindigkeit eines Motorrads. Ich habe letzte Woche erst meine Fahrprüfung bestanden, es macht einfach Spaß auf 2 Rädern unterwegs zu sein!

Henry230243
Beitragsersteller

Gefährlich ist es auf jeden Fall, aber so wie manche Motorräder fahren wundert es mich nicht wieso meine Eltern nein sagen. Ich will einfach nur ein Motorrad haben und sicher damit fahren. Ich werde es mir nochmal genau überlegen. Danke dir

Yoda2103  25.09.2024, 22:33
@Henry230243

Ja viele Leute haben ein schlechtes Bild von Motorrad Fahrern. Aber nicht alle fahren wie bekloppt. Deine Einstellung zum Motorrad fahren ist auf jeden Fall schon mal gut. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.