Fühlt sich der Westen besser an?

2 Antworten

Der Unterschied ist generell im Provinziellen und Großstädtischem zu finden, egal ob Westen oder Osten. München ist modern und offen mit einem SPD-Rathaus seit 1950 und ist gleichzeitig Hauptstadt eines tiefkonservativen bis rechtem Bundesland. Der Landtag wird immer von der Provinz gewählt.

Ich habe den Vergleich nicht (wohne in Bayern), aber jedes Mal wenn ich durch Thüringen, Sachsen oder Brandenburg fahre, denke ich mir, dass man hier doch nur depressiv werden kann.

Das einzige was für mich im Osten infrage kommen könnte, wäre Leipzig. Aber niemals auf dem Land.

Aber fairerweise muss man sagen, dass es auch im Westen solche tristen Orte gibt.

Ich denke als Süddeutscher ist man da einfach ein bisschen verwöhnt. Bayern und Baden-Württemberg sind einfach die zwei schönsten Bundesländer.