Fühlt man sich durch ein deutliches Kaloriendefizit krank?

Ja kann sein 80%
Nich ne 20%

5 Stimmen

4 Antworten

Nich ne

Was mich persönlich betrifft nein. Esse morgens ein Vollkornbrot - Mittags einen Apfel - Abends einen gemischten Salat. > männlich - 25 Jahre - 191 cm / 50 kg. Habe noch nie viel mehr gegessen. Fastfood und Süßigkeiten noch nie

Couchpotao  26.07.2021, 20:22

191cm und 50kg?

Andreas005  26.07.2021, 20:26
@Couchpotao

Nicht immer stabil. Direkt krank aber auch nicht. Ist wohl mehr psychisch bei mir. Nahrungsaufnahme nur als notwendiges Übel

Andreas005  26.07.2021, 21:38
@verreisterNutzer

Da habe ich selber auch schon daran gedacht. Nur ich habe nie mehr gegessen und auch noch nie abgenommen und nie mehr gewogen. Bei magersüchtigen kommt ja der Wunsch nach "Schlanker Figur" das habe ich nie gehabt, war es ja immer. Hatte ja schon von Jugend an diese Gewicht, nie zugenommen aber gewachsen. Einfach auf nichts Hunger oder Appetit obwohl alles erdenkliche im Kühlschrank ist, was der Rest der Familie verputzt.

verreisterNutzer  26.07.2021, 23:09
@Andreas005

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du aussiehst. Ich messe 1,98m bei leider nur noch 98 kg und ich seh aus wie ein Lauch. Von Kreislaufproblemen, die ich deswegen jetzt hab, ganz abgesehen.

So abgemagert zu sein wie du kann auf Dauer nicht gesund sein. Geh mal zum Arzt ...

Ja kann sein

Wenn man vor allem auf Zucker verzichtet kann man sich sehr müde fühlen und wackelige Beine bekommen bis sich der Körper daran gewöhnt hat zudem ist es wahrscheinlich das man heißhungerattacken bekommt und gereizt ist

Wenn der Körper auf Dauer zu wenig Nahrung bekommt, wird er schwach werden und auch anfälliger für alle mögliche körperlichen Probleme.

Man man das Abnehmen falsch angeht kann man sich durchaus krank fühlen.