Fühlt ihr euch schlecht, wenn ihr viel Geld für etwas ausgibt, wenn's auch für weniger Geld möglich wäre?

7 Antworten

Das Motto meiner Familie:

Wünsche erfüllen - unbedingt.
Aber NIEMALS auf Kredit oder Leasing. Gezahlt wird grundsätzlich sofort und komplett. Unsere mittlerweile erwachsenen Kinder haben das Konzept erfreulicherweise übernommen, beide haben mit Mitte 20 keine Schulden.

Demzufolge habe ich definitiv keinen Grund mich beim Geld ausgeben schlecht zu fühlen.

Ana1970  25.09.2024, 16:07

Sehr gut!

Nein, ich fühle mich dann nicht schlecht.

Nein, ich habe mich bewusst dann dafür entschieden.

Jaaaaaa, manchmal. Etwas.

Aber wenn ich etwas haben möchte und es mir leisten kann, dann kaufe ich es auch, selbst wenn ich es nicht brauche.

Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen also spende ich für Kinder und Tiere in Not.

Ja, würde ich weniger kaufen und mehr spenden, wäre es sicher besser.... Ich bin dabei das umzusetzen.