Fühlt ihr auch manchmal so?

2 Antworten

Das es aufs und ab gibt ist völlig normal, das habe ich auch.

Ich bin eine last für meine Familie und ich weiß das und egal was ich dagegen tuhen will und egal wie oft ich versuche zu helfen, es geht einfach nicht, ich hab nicht die Energie dazu ich hab keine kraft und ich will das einfach nicht mehr. Ich fühle mich so alleine und einsam und ich kann nichts dagegen tuhen.

Nein du bist keine last. Und du tust doch schon ganz viel dafür indem du zur Therapie gehst, du machst mehr als du glaubst.

Wieso darfst du keine Medikamente nehmen?

Lorkya
Beitragsersteller

Meine Therapeutin meinte Anti depressiva sind ab 18 und pflanzliches wirkt bei mir nichts

In den meisten Fällen ist die Depression ein Symptom und nicht die Ursache. Es wäre wichtig herauszufinden, was sie auslöst. Ganz oft steckt eine Neurodivergenz dahinter (ADHS oder ASS). Bist/warst du in Therapie?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Lorkya
Beitragsersteller

Ja ich bin in Therapie, sollte ich meine Therapeutin darauf ansprechen um mich auf ADHS/ASS testen zu lassen?

Fuchsbutter  17.09.2024, 18:20
@Lorkya

Ja, das wäre eine gute Idee. Dann könnte man dir nämlich gezielter helfen. Hast du denn Symptome, die in diese Richtung gehen?