Fühle mich schlecht durch Fleisch essen?

4 Antworten

Wenn es dir nur ums Fleisch geht, musst du ja garnicht vegan werden. Da würde auch Vegetarisch ausreichen.

Ansonsten wenn es wirklich vegan sein soll: Informier dich richtig, supplementiere B12, lass alle tierischen Produkte weg (und auch alles wo dies enthalten sind), ersetze sie durch natürliche vegane Lebensmittel (hülsenfrüche, Saaten, Samen, Kerne, Nüsse, usw), koche frisch, nutze wenn du magst auch die fertigen Ersatzprodukte (allerdings sollten diese eben auch nicht täglich und in rauen Mengen auf dem Plan stehen) und stell einfach um. Egal ob von heute auf morgen oder wenn es dir leichter fällt eben langsam und stepp bei stepp. Schau was du gegen was am besten austauschen kann ohne das du direkt in nen Mangel rutscht.

Vegan ist jetzt nicht sooooo kompliziert wenn man sich etwas reingefuchst hat (eine wissenschaft draus machen muss man aber nicht. Tun omnis ja auch nicht und selbst die haben teils massive Mängel an allem, selbst an B12)

Durch Indoktrination und ausblenden dass für den Anbau von veganen Pflanzen Tiere leiden und sterben.

FrecherKnilch  31.08.2024, 01:25
dass für den Anbau von veganen Pflanzen

Das sagt wohl genug.

Vanessa63  31.08.2024, 00:51

Wärst du ohne dein Handy eigentlich weniger verblödet?

Esse halt weniger Fleisch. Ich fühle mich auch schlecht wenn ich mal sehr fettes Fleisch hatte - und dazu dann noch zu viel.

Eine gegrillte Haxe sieht sehr lecker aus, aber bald drauf kommt dann doch die Reue. Drum meide ich sowas.

Vielleicht hilft es ja erstmal, den Fleischkonsum etwas einzuschränken. Du kannst dich ja auch mal selbst durch Ersatz Produkte testen, vielleicht findest du ja was schönes für dich.