Füherschein?

8 Antworten

Natürlich. Schließlich wiegt das Ding ja keine 3,5 Tonnen.

JolineDyck
Beitragsersteller

Ne, hab nur gelesen, dass das zu Limousine gehört und da stand, dass man dafür den D-Führerschein

McPresley  24.09.2024, 12:19
@JolineDyck

D ist der Bus-Führerschein und wird benötigt, um mehr als 8 Personen zu befördern... mir ist keine C-Klasse bekannt, mit der das möglich wäre!

Eine C-Klasse ist ein normaler PKW.

Klar kannst den fahren.

Von Experte KevinHP bestätigt

Ich glaube, wer auch immer dir gesagt hat dass Limousinen mit dem B-Führerschein ein Problem sein könnten, meinte Strech-Limousinen. Die scheint es auch (selten) mit mehr als 9 Sitzplätzen zu geben und dann braucht man einen D-Führerschein.

Du darfst mit dem B-Führerschein alles fahren, das max. 9 Sitzplätze hat und max. 3500 kg zulässiges Gesamtgewicht hat.

Da sind alle normalen Autos locker drin, ob die nun als Kombi, Coupé, Limousine, Van oder SUV designed sind..

KevinHP  24.09.2024, 12:38

Stark, da bin ich nicht drauf gekommen! 😅

Natürlich kannst du das? Ist ja auchnur ein Auto unter 3,5 Tonnen.

JolineDyck
Beitragsersteller

Ne, hab nur gelesen, dass das zu Limousine gehört und da stand, dass man dafür den D-Führerschein

Driver941  25.09.2024, 07:43
@JolineDyck

Der D-Führerschein erlaubt das Fahren von Bussen mit mehr als 8 Fahrgästen. Bei dir reicht klasse B völlig aus um das Fahrzeug fahren zukönnen

Kl. B = PKW bis 3,5t zGM. Sollte hinhauen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby