FSJ Seminar mit Auto anreisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du nicht angeben. Ich würde es aber an deiner Stelle probieren.

Du kannst eine Reisekostenabrechnung machen und pro gefahrenem Kilometer 30 cent in Rechnung stellen. Also wenn der Ort 100 km entfernt ist, dann sind das 200 km x 30 cent = 60 EUR. Du kannst das ja mit der längeren Fahrzeit mit Öffis gut begründen.

An Deinem Orientierungssinn solltest Du aber unbedingt arbeiten. Und man kann Navigationssysteme auch als Fußgänger, Radfahrer und Öffi-Nutzer verwenden.

Nö, wenn du die Reisekosten nicht rückerstattet haben möchtest, brauchst du auch keine Rückerstattung zu beantragen. Ist ja deine Sache wenn du dir Geld durch die Lappen gehen lässt.

Dass der Orientierungssinn nicht besser wird, wenn du ihn nicht übst, sollte klar sein ;)

Lilly201950
Beitragsersteller

Da hast du recht. Ich werd die Rückerstattung beantragen. Versuchen kann mans ja. Und ja ich "trainiere" meinen orientierungssinn allerdings bekomme ich schnell Panik bei sehr wichtigen Terminen und möchte das Risiko nicht eingehen, am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein aber beim nächsten Seminar kenne ich den Ort ja schon und werds mit Bus und Bahn versuchen :)