FSJ mit Luxus Uhr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind beides normal entwickelte Länder.

Ja, du kannst dort auf der Straße ausgeraubt werden, das kannst du hierzulande aber ebenso.

Von daher wenn du sie gerne mitnehmen und im Alltag tragen willst, dann tue es.

Wenn du z.B. zum Meer oder so gehst, dann lässt du sie einfach in deinem dortigen zu Hause, irgendwo wirst du ja wohnen in der Zeit.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 18:10

Okay danke

Wozu willst du anziehen? Wozu Uhr wenn du Handy hast?

Wenn du angeber bist, Mobbers können es stehlen. Oder irgendwo auf Straße lauert jemand ü30, der über von irgendein Schüler mitgekriegt hat, dass du teure Uhr trägst.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 17:13

Aber dann kann ich die doch gleich erst in einem Jahr kaufen? - ist aber auch doof

SignumCore  13.09.2024, 17:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Lieber Zuhause lassen. Wenn du ins Ausland fliegst, muss du auch Zoll erklären woher das Ding kommt und Steuer zahlen. Beim nicht erfüllen kann abnahme drohen. Kannst Thema Zoll je Land nachschauen

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 17:19
@SignumCore

Ok, dann lass ich die wohl da

Meiner Meinung nach: zuhause lassen.
Du willst was emotionelles mitnehmen? Nem Fotos mit oder gebe n Buch im Freundeskreis rum, wo jeder was rein schreiben darf

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 17:13

Hmm okay