früher gab es mehr körperliche Auseinandersetzungen heute mehr Mobbing und stalking ... was ist besser?

3 Antworten

Dass es davon früher mehr gab als heute ist eine Verbesserung.

Dass es mehr Mobbing gibt mag ich bezweifeln. Als Mobbing gab es früher z.b. den Holocaust. Was das stalking angeht, war die Hemmschwelle zu Zeiten der industriellen Revolution nicht besonders hoch.

Die Frage ist auch, was als Stalking gewertet wird. Wenn Stalking heisst, dass sich jemand über Freunde der Person über die Person informiert oder Social Media Profile durchgeht, dann ist das kein Stalking. Finde ich.

Mobbing und Stalking ist Gewalt. Da gibts kein besser, ausser es wird weniger.

Benedikt581  25.09.2024, 20:46

Sofern es um veröffentlichte Inhalte geht ist es auch kein Stalking. Beim Stalking wird die Privatsphäre verletzt. So steht dein größter YouTube Fan vor der Wohnungstür.

na per Brief hat man sich früher selten beleidigt... ;-) also recht eindeutig, ja