Früher aus dem Unterricht?

6 Antworten

Der Lehrer erlaubt dieses nicht, also muss er 1 Std. warten bis der nächste Bus fährt

Muss er dann wohl.

Ist dieses erlaubt, haben wir keine Möglichkeit was dagegen zu tun?

Ja, ist es. Nein, habt ihr nicht.

Es ist nicht Sache des Lehrers wie die Buszeiten sind oder wie die Schüler zur Schule kommen. Der hält seine Unterrichtsstunde in dem vorgegebenen Rahmen und damit hat sich im Endeffekt die Sache auch. Er muss niemanden früher rauslassen.

Manche machen das in Einzelfällen. Aber bei 15 Minuten kann das ja auch kein Dauerzustand sein.

Wo ist das Problem 1 Stunde zu warten? Verstehe ich nicht. Meine Kinder sind früher auch auf den Bus angewiesen bei dörflicher Wohnlage. Das ist dann eben so. Allein die Idee jeden Tag eher zu gehen finde ich unglaublich. Täglich 15 Minuten Unterrichtsverlust. Täglich Unruhe für die gesamte Klasse, weil einer eher aufbricht…

Nein, bestimmt nicht!

1 Stunde warten ist da noch nichts. Ich musste an der Schule eine halbe Stunde warten, dann 20minuten mit dem Bus und je nachdem 1 bis 1½ Stunden auf den Anschlussbus warten, der auch wieder 20 Minuten gefahren ist.

Ansonsten kann er nen Führerschein machen und selber fahren, aber viel Wartezeit ist das nicht, vorallem nicht wo man sich so anstellen muss.

Leider geht das nicht. Falls dem Sohn etwas passiert wird dafür der Lehrer verantwortlich gemacht und der Schule geht es an den Kragen. Er kann sich ja un der Zet beschäftigen. Zum Beispiel seine Hausaufgaben machen etc.

Natürlich ist das erlaubt. Dein Sohn hat Schulpflicht und das gilt für den ganzen Unterricht.