Früh Schwangerschaft Blutungen?

3 Antworten

Ja man hätte sofort gehen sollen, aber es ist unrealistisch dass man da noch hätte was machen können.

Starke Blutungen und Schmerzen über TAGE ist fast ausnahmslos ein Frühabort. Ich würde hier auf nichts anderes hoffen.

Sie muss aber auf jeden Fall so oder so zum Arzt und zwar asap um schauen zu lassen ob alles ordnungsmäß abgegangen ist oder ob zusätzliche medizinische Maßnahmen notwendig sind.

Lia3365
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort sie fährt jetzt aufjedenfall sofort ins krankhaus. Also kann man die Hoffnung eher aufgeben da die Blutungen so stark waren und auch über Tage ging

Isuzu189  05.09.2024, 11:09
@Lia3365

Es ist nicht davon auszugehen, dass sie noch schwanger ist. Es gibt mal wirklich leichte Einnistungsblutungen, die spielen sich aber eher um das Periodendatum herum ab und das sind ein paar wenige Tropfen für wenige Stunden.

Eine frühe Fehlgeburt lässt sich nicht aufhalten egal ob man in die Klinik geht oder nicht.

So früh passiert eine Fehlgeburt im Normalfall wenn die Teilung der Eizelle nicht richtig funktioniert hat und der Embryo sich nicht richtig entwickeln kann.

Sie sollte direkt zum Frauenarzt und einen Ultraschall machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Lia3365
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sie lässt es sich jetzt mal ansehen

Ja, das ist schon länger zu spät für den Arzt.

So früh spricht man einfach von einem Abgang / Abort und noch gar nicht von einer wirklichen Fehlgeburt. Kommt häufiger vor als man denke und sehr oft wissen die Frauen auch gar nichts davon dass sie überhaupt schwanger waren.

Sollte sie jetzt noch Beschwerden oder zb Ausfluss haben, dann sollte sie bitte schon zum Gynäkologen gehen.