Frischhaltefolie um den Bauch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich verlierst du nur Wasser. und der Grund ist ganz einfach nämlich dass du unter der frischhaltefolie schwitzt wie Sau und dementsprechend durch das schwitzen Wasser verlierst. Allerdings hast du das ruckzuck wieder drauf sobald du mehr trinkst. Denn je mehr du schwitzt desto mehr Durst hast du in der Regel auch weil dein Körper natürlich dem wasserverlust wieder ausgleichen will. Also zum Abnehmen und schlanker werden bringt das gar nichts

Nein, das bringt nichts.

Man schwitzt an der Stelle mehr, dadurch wiegt man danach vermeintlich weniger, aber man bekommt auch mehr Durst und ist das Wasser wieder da. Fett verbrennen was wirklich Gewicht reduzeiren würde, tut man dadurch nicht.

Wenn man es wie manche übertreibt und zu viel vom Körper einwickelt, kann es sogar lebensgefährlich werden, weil die Haut nicht genug atmen kann.

Dreamdrummer  18.09.2024, 11:54

Unter Wasser kann die Haut auch nicht atmen. Demnach müsste jeder Taucher im Neoprenanzug nach ein paar Stunden ersticken...
Dein erster Absatz ist zweifellos richtig, aber das zweite ist Quatsch.

Das ist Unsinn. Man verliert eben minimal Wasser weil man unter der Folie schwitzt.

Abnehmen wirst du nur mit gesunder Ernährung, Kaloriendefizit und Bewegung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

carelesslol
Beitragsersteller

dankeschön

Hallo ist keine Gute Idee, hab das schon im TV gesehen, da kannst Gesundheitliche Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carelesslol
Beitragsersteller

oh danke

Damit schwitzt man mehr, deswegen. Ob das beim Abnehmen hilft bezweifle ich.

carelesslol
Beitragsersteller

Hm ja