Friert ihr schnell im Winter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch dass ich,

lieber Gummikugel,

seit April 2016 ein ausgefeiltes und gezieltes Nordic-Walking-Ausdauertraining betreibe, bei dem ich durch Waldläufe pro Trainingstag bei jedem Wetter 16 km in der freien Natur zurücklege, habe ich eine sehr gute Konstitution und Kondition bekommen, die bewirkt, dass mein Körper ein ausgiebiges Maß an Eigenwärme produziert und ich im Allgemeinen, auch im Winter, nicht friere!

Außerdem bin ich so vernünftig, dass ich, auch wenn ich bei Minusgraden von -12° meinen Waldlauf betreibe, mich so warm, anziehe, und zwar aus mehreren Schichten bestehend, dass ich auch bei EIseskälte nicht friere, sondern es mir auch da, allein schon durch die Bewegung, wohlig warm ist!

Bewegung in der freien Natur, lieber Gummikugel, ist das Beste, was es für den Körper gibt! Auch für die Psyche und den Geist! Denn Bewegung, das ist inzwischen erwiesen, heilt!

Und Bewegung an der frischen Luft erzeugt die nötige Körperwärme, die der Körper speichert und bei Bedarf, je nach Außentemperatur, dem Körper zuführt!

Aus diesem Grund, lieber Gummikugel, bin ich vor einem Frieren im Winter gefeit!

Habe herzlichen Dank, lieber Gummikugel, für Deine gute Frage! Und vielleicht hast ja Du auch einmal Lust zu einem moderaten Waldlauf, der Deine Sinne und Deine Seele belebt und DIr guttut! Dann denke an mich!

Ich bin mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen

Regilindis!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

mysticperegrin  14.09.2024, 21:59

Sag mal, wie oft läufst du in der Woche?

Ich weiß, laufen ist gut für die Gesundheit, aber es ist mir zu anstrengend 😅

Regilindis  14.09.2024, 22:50
@mysticperegrin

Ich laufe 5-mal/Woche. Doch habe ich moderat und sehr gemächlich mit 3,4 km angefangen! Und nein, es war zwar anstrengend, aber im Wald bei jedem Lauf so wunderschön, dass es mich beflügelt hat! Denn Bewegung heilt - in jeder Beziehung! Ebenso der Wald!

Ganz unterschiedlich.

Wenn ich lange draußen bin, dann ja, weil ich generell immer kalte Hände und Füße habe und wenn ich allgemein leicht auskühle, das noch schlimmer wird und auch mehr in Armen und Beinen hoch zieht.

Oft ist es ja schwer, sich perfekt anzuziehen, denn wenn ich nur minimal zu warm angezogen bin, fande ich direkt an stark zu schwitzen und das kühlt dann teils noch mehr aus, als lieber minimal zu kühl angezogen zu sein.

Wobei es teils ganz witzig ist, wenn ich damit rechne zu frieren z.B. bei 0 Grad nur schnell im dünnen Pulli den Müll raus bringe, friere ich teils weniger, als wenn ich mit dicker Jacke raus gehe, weil ich dort erwarte, dass mir warm bleibt. Also schon auf dem gleichen Stück, auf höhe der Mülleimer.

Nein, dass liegt wohl daran das Ich Übergewicht hab, das schützt mich vor Kälte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Auch mit den Händen habe ich kaum je Probleme.

Ja, das geht sehr schnell.