Freut ihr euch auf die Weihnachtsmusik?

10 Antworten

Die Stimmung dafür fängt bei mir wohl so im Laufe des Novembers an.

Es muss einfach zum Gefühl der Vorweihnachtszeit passen. Zu Deko und Weihnachtsmarkt, Dunkelheit draußen und Gemütlichkeit drinnen passt es dann einfach irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erwisch mich auch unterm Jahr dabei, dass ich Stille Nacht oder Es wird scho glei dumper, den Drummer Boy, etc. vor mich hin summe.

Weil ich die einfach alle als Lieder schön finde und die Texte kann 😁

Nachdem ich kein Radio oder TV hab, werd ich aber zum Glück mit Dauerbeschallung von so Kommerz wie Last Christmas usw. verschont, außer mal kurz in manchen Supermärkten.

Die Weihnachtsmusik fängt eher mit mir an! 😉 Ich meine damit, dass ich sie nicht bewusst höre. Kommt dann halt irgendwann im Radio oder beim Einkaufen und dann führt eben kein Weg mehr dran vorbei. Es gibt einige Songs, die ich wirklich sehr mag, andere dagegen mag ich nicht mehr hören.

Ja das war ganz früher mal so, als es "Last Christmas" noch nicht gab. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment jedenfalls noch nicht, wenn ich ehrlich bin.