Freut Ihr Euch auf den Herbst, wenn die Blätter anfangen sich zu verfärben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich freue ich mich, denn jede Jahreszeit hat ihre Reize.

Es ist schlimm, wenn Leute immer am Wetter herumnörgeln, sie wissen doch genau, dass es zum Glück niemand ändern kann.

Nein, das Laub liegt dann überall herum. Ich liebe den Sommer, am besten bei 30 ° und bin froh, wenn die grauen, feuchten, dunklen Jahreszeiten wieder vorbei sind.

Nein, denn dann ist wieder alles dreckig mit Laub und es wird dunkel, kalt und man weiss, dass jetzt monatelanges frieren angesagt ist.

Ich weiss auch ehrlich nicht, was man am "goldenen Herbst" schön finden kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wetter, Herbst, Jahreszeiten)  - (Wetter, Herbst, Jahreszeiten)

Der Herbst steht auf der Leiter

und malt die Blätter an

ein froher Waldarbeiter

ein lustiger Malersmann

er kleckst und pinselt fleißig

auf jedes Blattgewächs

und kommt ein frecher Zeisig

Schwups- kriegt der auch nen Klecks

Die Tanne spricht zum Herbste:

Das ist ja fürchterlich,

die anderen Bäume färbste,

Wann färbst Du auch mal mich?"

Die Blätter werden bunter

am Ende fallen sie runter.

Dies ist das einzige Gedicht, was ich auswendig und auf deine Frage zu antworten: Klar, freue ich mich auf den Herbst. Dann kommen meine Lieblingsfarben: rot und orange...es stürmt so schön und der Regen ist auch cool. Und der mystische Nebel ist auch voll mein Ding. Herbst ist supergeil. Hab nur etwas Angst vor dem Winter....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mörike, Eduard

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,

Noch träumen Wald und Wiesen:

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

Den blauen Himmel unverstellt,

Herbstkräftig die gedämpfte Welt

In warmem Golde fließen.

Ja, mag den Herbst sehr gerne.
Ich mag allerdings alle Jahreszeiten, freue mich auch jede, mag die Abwechslung.