Freundschaft?

3 Antworten

Ihr könntet ihm eine Chance geben, denn wahrscheinlich sehen eure Eltern, dass er aufgrund seine "Besonderheit", die man übrigens Hochbegabung nennt, kaum Chancen hat, Freunde zu finden. Vielleicht ist er ja auf den zweiten Blick gar nicht so übel und wenn es nach einer angemessenen "Eingewöhnungszeit" nicht besser wird könnt ihr sagen: Wir haben es wenigstens versucht!

Dies rate ich euch als Vater eines hochbegabten Sohnes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

gibt da wohl zwei Möglichkeiten, entweder ihr nehmt es auf euch, dem Jungen eine reelle Chance zu geben und herauszufinden, warum er so ist, in einem Gespräch mit ihm - oder ihr geht geschlossen zu den einzelnen Eltern und setzt ihnen auseinander, warum ihr das nicht wollt.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und wenn ihr alle der Meinung seid, mit dem Jungen passt es nicht, dann ist das so und man kann euch nicht zwingen. Zur Not trefft euch woanders, ohne den Jungen, LG. :)

Schattenkrie529
Beitragsersteller

Wir haben ihm jetzt schon seit nen Halben Jahr ne Chance gegeben, selbst auf der Klassenfahrt haben wir auf einem 6er Zimmer geschlafen und es war die Hölle mit ihm. Er isst wie ein Schwein und hat in 5 Tagen nicht ein Mal geduscht. Problem ist das wir uns ohne ihn nicht treffen dürfen….

PicaPica  30.08.2024, 15:43
@Schattenkrie529

Hmm, das ist schwierig, aber ich denke, wenn ihr euch hartnäckig zeigt, euch auch zur Not mal eine ganze Weile nicht trefft, wenn es sein muss, werden eure Eltern vielleicht ein Einsehen haben.

Da müsst ihr einen Schlachtplan entwerfen, LG. :)

Schritt 1 gib ihm doch mal eine Chance. Schritt 2 lade ihn zu dir -und was wichtig ist- zu deiner Mutter ein, damit sie sieht was du meinst. Schritt 3, sei dein eigener Boss. Freundschaften lassen sich nicht erzwingen.

Aber nicht Schritt 1 und 2 überspringen, wenn du kein schlechter Mensch sein willst.