Freundin zweifelt frische Beziehung an?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das, was Du gerade erlebst, ist gar nicht so selten.

  • Es ist natürlich etwas anderes, wenn man in der sogenannten Datingphase ist, wo man sich ja in der Regel nicht ständig auf der Pelle sitzt, aber gerade deswegen aufeinander freut, oder wenn man, warum auch immer, längere Zeit zusammen lebt.
  • Kritisch wird es aber gewiss immer, wenn einem sogar die Gesprächsthemen auszugehen scheinen, gleichzeitig aber auch keine Unternehmungen mehr stattfinden, die überhaupt für Gesprächsthemen sorgen könnten.
  • Sind außerdem schon andere Probleme vorhanden (Beruf usw.), dann wird man nicht selten selbst als eine Art zusätzliches Problem empfunden.

In Eurem Fall scheint erschwerend dazuzukommen, dass Ihr recht verschiedene Charaktere seid:

  • Du scheinst die Situation als normal zu betrachten.
  • Sie fühlt sich irgendwie in ihrer gewohnten "Komfortzone" eingeschränkt.

Mein Rat. REDE MIT IHR NOCHMALS:

  1. Biete Ihr den Freiraum an, den sie sich zu wünschen scheint. Lass sie doch erst mal ihre anderen Probleme klären.
  2. Biete ihr Unternehmungen an, denn allzu schnell kann eine Beziehung einschlafen, weil diese nur noch aus Gewohnheiten besteht. Gleichzeitig lenkt sie dies von den Problemen ab.
  3. Wenn Du redest, dann aber auch im positiven Sinne. Eine Beziehung sollte man pflegen. Vergiss also nicht, ihr auch mal zu sagen, warum Du sie liebst.

Alles Gute gewünscht

Besser scheiterte dies nun, als erst viel später.

Denn wenn man frisch verliebt ist, dann kostet man doch jeden Moment aus, den man gemeinsam verbringen kann und sehnt sich eher nach mehr, oder es möge so bleiben.

So leid es mir tut, da denke ich, das hat keine gemeinsame Zukunft.

Ja ist völlig normal sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen. Das ist sehr gesund. Such dir eine Beschäftigung und kommuniziere deine Ängste mit ihr. Mach aber klar das du ihre Grenzen respektierst und einhältst. Vielleicht kannst du ja selbst herausfinden warum dir das so Angst macht. Verlustängste?

NoelNoah
Beitragsersteller

Klar aber die aussage das ihr das auf einmal zu schnell geht und sie das ganze jetzt ein wenig anzweifelt hat mich schon sehr verunsichert…

Verlustängste spielen natürlich ebenfalls eine rolle.

Dennowiq  05.01.2024, 21:46
@NoelNoah

Ja lass ihr ein bisschen Zeit. Jeder Mensch ist da anders und es ist auch nichts was aus deiner Schuld folgt. Sie kann die Sachen ja einfach direkt ansprechen. Solange du das respektierst ist alles gut

 Also egal ob Finanzen, Ex Partner, Job u.s.w. sie weiß einfach alles wesentliche über mich was mir auch sehr wichtig war.
Eigentlich lief alles prima, wir verstehen uns sehr gut, sind uns bis jetzt immer einig und es könnte nicht besser sein. Jetzt war ich das erste mal eine recht lange Zeit am stück bei ihr Zuhause (knapp 14 Tage) und irgendwie kam es mir so vor als ob irgendwas nicht passt.

junge kein wunder 14 tage nur einander kleben nichts anderes machen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L+Lesbisch💜

NoelNoah
Beitragsersteller

Ja versteh ich schon auch. War villt. nicht klug… Aber wie bieg ich das wieder gerade? 🫠