Freundin will scheinehe?

9 Antworten

Hallo Anonymmausss,

vertraue auf Dein Gefühl!

Mit Recht bekommst Du Angst vor Menschen, die auf eklige Weise materielle Interessen durch eine verlogene Vorspiegelung von Liebe durchsetzen wollen.

Auch mit Recht setzt Du die Bezeichnung "beste Freundin" in Klammern. Denn mit einer solchen Einstellung kann sie doch kaum Deine beste Freundin sein!

Also wirst Du ihr doch sicher klar machen, dass nicht Geld sondern Liebe die Grundlage einer Ehe ist!

Eine Ehe eingehen hat massive rechtliche Konsequenzen.
Dein Gefühl, die Finger wegzulassen, ist vollkommen angebracht.

Heirate eine Frau, die du liebst du mit der du dein Leben verbringen willst. Wenn dann etwas schiefgeht, kannst du die Konsequenzen aus vollem Herzen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Das ist eine riskante Sache. Eine Eheschließung sollte doch als Basis Liebe, echtes Vertrauen und gegenseitige Treue haben. Da hätte ich echte Zweifel.

Ist illegal. Punkt.

Littlethought  30.08.2024, 13:22

Vor allem ist es Betrug. Und der Betrogene ist dann wahrscheinlich der, der für Geld geheiratet hat. Etwaige Forderungen, die sich aus der Ehe ergeben, kann derjenige dann nicht zurückweisen mit dem Argument, dass es doch nur eine Scheinehe wäre. Denn wahrscheinlich kann man dann noch nicht mal beweisen, dass es eine Scheinehe war.

Anonymmausss
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar aber das fragt man doch nicht??

Jihamnedijad  29.08.2024, 23:31
@Anonymmausss

Das ist mE eher die Anstifting zu einer Straftat als nur eine Frage. Genau das solltest Du ihr klarmachen.

Vor Allem bringen Freundinnen sich nicht in so eine Situation.

Ich würde den Kontakt zu dieser Person umgehend abbrechen! Sie möchte, daß Du eine Straftat begehst. Herzlichen Glückwunsch zu solchen Freunden!