Freundin verbietet mir feiern zu gehen , was soll ich tun?

12 Antworten

Früher oder später lernt sie entweder einen neuen Typen beim feiern kennen, oder sauft sich die Birne zu bis es zu einem ONS kommt oder Ihre Freundin bringt sie auf dumme Gedanken, etwas mit einem anderen anzufangen, "kriegt ja eh keiner mit".

Und selbst wenn es so weit kommen würde, hätte deine Freundin nicht mal einen Grund es dir zu sagen, da sie sich dir überlegen fühlt.

Steh deinen Mann und zeig der Frau wo es lang geht. Solche Weiber müssen an die Leine gelegt werden. Ich würde dir raten schluss zu machen, ihre Reaktion darauf ist dann deine Antwort.

Sollte Sie um dich kämpfen weißt du, dass sie dich doch noch liebt und es ernst meint - denn ich würde die Voraussetzung -nicht mehr ohne dich feiern zu gehen- setzen! Ein ausrutscher - und es ist entgültig aus.

Sollte es jedoch gleichgültig für sie sein, weißt du ja auch bescheid. Weg damit! Und wenn sie wieder kommt? Dann hat sie gemerkt was sie verloren hat! Aber niemals nachgeben - solche Menschen ändern sich nicht!

"geht regelmäßig mit ihrer Freundin feiern.." und schon hast du verloren.
Sag ihr, ich kann machen was ich will. Wenn es dir nicht gefällt, dann will ich auch nicht mehr, dass du feiern gehst sondern Zuhause bleibst. Und wenn sie dann schlecht argumentiert und es dir dennoch verbietet, aber es selber tut, ist deine Freundin es nicht wert und schreib sie ab. Als ob das eine Familie aus den arabischen Emiraten wäre, um Himmelswillen.

Ignorieren und den Stress in Kauf nehmen, oder Schluss machen.

Auf lange Sicht ist letzteres sinnvoller.

Wenn deine Freundin für sich alleine das Recht in Anspruch nimmt regelmäßig mit ihrer Freundin feiern zu gehen, dann steht dir ganz ohne Wenn und Aber selbstverständlich auch im vollen Umfang das gleiche Recht zu. Sollte deine Freundin diesbezüglich hingegen einer ganz anderen Meinung sein, dann habt ihr jedenfalls einen größeren Klärungsbedarf bezüglich dem wie das mit euch beiden weiter gehen soll.

Hallo,

ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Jeder hat eine eigene Art sowas zu regeln :-)

ICH hätte damit kein Problem.....wenn SIE meint rumkotzen zu müssen, kann sie ihre Klamotten packen und gehen.....soll sich n Stofftier kaufen......