Freundin steht auf, muss ich auch aufstehen?

Loka95  21.09.2024, 12:03

Hat sie gesagt warum sie das möchte? Bzw warum es sie stört, wenn du länger schläfst?

HilfeHilf333
Beitragsersteller

Sie möchte ihre Tablette nehmen und frühstücken, ich hab gesagt, du kannst die Tablette auch ohne mich nehmen.

Tobi189536  21.09.2024, 12:06

Wie alt seit ihr ?

HilfeHilf333
Beitragsersteller

sie 20 ich 21

5 Antworten

Versuche dich mit ihr zusammen zu setzen und in Ruhe darüber zu reden.

Sag ihr, dass du verstehst, dass sie Gesellschaft möchte beim Frühstück, du aber auch gerne Verständnis dafür hättest, dass du das Bedürfnis hast auszuschlafen. Sag ihr ohne Vorwurf, dass in einer Beziehung nicht einer wichtiger ist als der andere und es dich daher verletzt, dass sie ihre Bedürfnisse über deine stellt du das Gefühl hast, dass ihr deine Bedürfnisse nicht wichtig sind.

Schlage vor, dass ihr euch einen Kompromiss überlegt, mit dem ihr beide leben könnt. Zb dass du Samstags mit ihr aufstehst, Sonntags aber ausschläfst. Oder dass du etwas früher aufstehst, aber nicht so früh wie sie. Oder dass du ausschläfst, ihr danach aber was schönes zusammen macht.

Ganz ehrlich: wenn meine Partnerin von mir erwarten oder sogar fordern würde, dass ich früher als ich muss mit ihr gemeinsam aufstehen soll, dann zweifel ich aber sehr an ihrem Verständnis mir gegenüber, wenn ich länger liegen bleiben kann bzw möchte. Das wäre gleich das zweite "No-Go" in einer Beziehung nach Fremdgehen !

Woher ich das weiß:Hobby

Sage ihr klar und deutlich das du aufstehst, wenn du das möchtest. Sie könnte ja schon mal das Frühstück vorbereiten😂😂😂😂😂😂.

Wohnt ihr zusammen?

Tobi189536  21.09.2024, 12:07

Ich denke er wird dann erstmal alleine schlafen dürfen 🤣

Ich finde das Verhalten Deiner Freundin einfach unmöglich!

Ohren zu halten und weiterschlafen. Schließlich hast du das gute Recht zu schlafen, wenn du müde bist.