Freundin kriegt einen Antrag aber hat nichts in der Hand, um sich selbst ab zu sichern?

4 Antworten

Sie wird zu 100% vom Sozialnetz aufgefangen, sollten sie sich trennen. Außerdem würde sie Unterhalt von ihm bekommen.

Es steht ihr aber auch IN DER EHE frei eine Ausbildung zu machen, wenn sie das will. MIt einer Hochzeit ist das eigene Leben ja nicht vorbei. Sie ist ja trotzdem ein freier Mensch.

Aber auch wenn sie nicht arbeitet und Vollzeit Hausfrau ist. Für jedes Jahr das sie verheiratet ist, steht ihr nach der Trennung eine gewisse Zeit Unterhalt zu.

Wenn sie Kinder kriegt, würden diese auch Unterhalt bekommen.

In Deutschland fällt man nicht ins Bodenlose, nur weil der Kerl weg ist. Jeden Tag finden Scheidungen statt und die Leute überleben dies.

Ihr Partner muss sie dann natürlich finanziell tragen, Bürgergeld bekommt sie dann nicht mehr.

Aber es ist ja nicht so, dass man in einer Ehe nicht mehr arbeiten gehen kann. Ebenso wie jetzt, kann sie es jederzeit selbst entscheiden.

Und ohne Ausbildung, ohne Studium wird sie immer finanziellen Ruin erwarten müssen, sofern sie nicht außergewöhnliche Fähigkeiten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Für mich hat das eine absolut nichts mit dem anderen zu tun

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Man kann doch auch verlobt / verheiratet ne Ausbildung oder nen Job machen.