Freundin ist uneinsichtig wegen der Katzen?

5 Antworten

Tja, es gibt halt eine Hackordnung in jedem Haushalt, und da ist die Katze ziemlich weit vorn, denn sie sieht gut aus, hat Fell und kann schnurren. Ich würde Dir raten, Dich ins Unvermeidliche zu fügen.

Dass Katzen nicht erzogen werden können, ist eine Ausrede von Leuten, die es einfach nicht WOLLEN.

Wenn sie auf den Tisch kommen, spricht doch nichts dagegen dass DU sie konsequent wegscheuchst. Und auch deiner Partnerin solltest du diesbezüglich deutliche Grenzen setzen.

Gegen die Haare gibt es einfache Lösungen: regelmäßig die Katzen bürsten, täglich staubsaugen und diese Haarentferner-Rollen parat legen.

Gemeinsames kuscheln und dass sie nicht nur steif auf einem Kratzbaum hocken wie ausgestopft, sollte selbstverständlich sein. Wenn du damit nicht zurecht kommst, darfst du eben niemanden daten der Katzen hat. Stell dir vor jemand hätte bei deinen Hunden rumgenörgelt, dass du mehrfach täglich mit ihnen spazieren gehst und sie nerven wenn sie einen Laut von sich geben oder sich bewegen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir zu wenig Liebe zu teil wird, sorge aktiv für Zweisamkeit. Kuschelt abends auf dem Sofa, statt nebeneinander zu sitzen. Geht spazieren, ins Restaurant, ins Kino oder dergleichen.

Du solltest dir aber ernsthaft überlegen, ob du Katzen in eurem Leben akzeptieren kannst oder nicht. Es klingt mehr danach, als würdest du die Tiere schlicht als Störfaktor wahrnehmen.

Laß die Katzen in Ruhe ! Die wohnen da. Wir haben selbst Katzen und Hunde und dir hätte ich mit deiner ewigen Maulerei schon den Stuhl vor die Tür gestellt. So schlimm wird es schon nicht sein. Aber wenn Mann überkandidelt ist, findet sich immer was. Wären es nicht die Katzen, wäre es was anderes.

Du wirst sie nicht mehr überzeugen können! Du solltest dir eher überlegen, ob so eine Beziehung Sinn macht!

Klar kann man Katzen etwas beibringen.

Ihr seid beide erwachsene und sehr lebensalte Menschen. Besprecht das gemeinsam und sag ihr dass es dich massiv stört.
Dann wird sich zeigen, wie wichtig du ihr bist. Es ist immer der Kompromiss der gefunden werden muss.