Freund/in desinteressiert?

5 Antworten

Ich würde mich nicht so verabreden, dass mein Partner unter Druck ist.

Kiraluna762
Beitragsersteller

Er/sie wollte von sich aus so schnell wie möglich zu mir kommen. Oder mich von der Arbeit abholen. Alles nicht meine Idee

ErsterSchnee  11.09.2024, 17:23
@Kiraluna762

Und deswegen kannst du nicht widersprechen und ihm sagen, dass du seinen Vorschlag nicht gut findest?

Ich würde essen und schlafen 😄

mach dich nicht so von einem Menschen abhängig..

redet offen darüber.. anscheinend hat er einen anstrengenden Job… dann nimmt man darauf eben Rücksicht und trifft sich u.b am Wochenende

Kiraluna762
Beitragsersteller

Haha danke :)

Er/sie wollte von sich aus so schnell wie möglich zu mir kommen. Oder mich von der Arbeit abholen. Alles nicht meine Idee. Aber dann nicht eingehalten und das "ich ruf dich später an" auch nicht. Wieso ist das ok, wenn er/sie leere Versprechen macht?

Kiraluna762
Beitragsersteller
@Idris164

Wenn sich die Person nicht meldet wie angekündigt, soll ich das tun? (bitte auch Kommi bei Asardec lesen).. Danke

Wie würdet ihr reagieren, wenn der/die PartnerIn bereits zum 4. Mal bei sich zu hause eingeschlafen ist,

Wenn das Passiert hat es für gewöhnlich einen Grund. Vermutlich hat die Person gerade erst angefangen zu Arbeiten oder es ist gerade besonders anstrengend.

Wenn sowas passiert, redet man darüber und bittet die Person einfach vor dem Losfahren (nicht von der Arbeit, sondern von Zuhause) anzurufen, damit man selber keinen Zeitdruck beim Warten auf die Person verspürt.

Als ich meine Ausbildung damals angefangen hatte ging es mir ähnlich. Ich war nach dem Arbeiten immer sehr platt. Zu der Zeit bin ich dann immer bei meiner damaligen Freundin eingepennt, was dazu geführt hat, dass sie dies als Beleidigung empfunden hat, da sie ja für mich zu langweilig wäre...

Danach bin ich halt nicht mehr so schnell wie es ging zu ihr gefahren. Das war natürlich auch nicht richtig...

Die Moral von der Geschichte: Gib der Person die Zeit die die Person braucht. Und wenn die Person es sich nicht selber eingestehen kann oder sich nicht traut dir zu sagen, dass er/sie/es nach der Arbeit einfach geschafft ist, dann komm der Person hier entgegen.

 habe gesagt, er/sie soll nicht mehr kommen, mir sei die Lust vergangen. Er/sie hatte sich entschuldigt, jedoch keine Reue und nicht wirklich Verständnis gezeigt.
Er/sie wollte sich später am Abend nochmals melden, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt hätten. Jedoch habe ich den ganzen Abend und am nächsten Tag nichts mehr gehört. Ich konnte am Abend nichts essen und nicht schlafen.

Mein Beileid, aber selber schuld würde ich dann mal sagen. Hätte ich an der Stelle der Person auch nicht groß anders gemacht, sorry.

Kiraluna762
Beitragsersteller

Nein, er macht keine Ausbildung und nein, die Person ist auch nicht neu in dem Beruf, sondern machte noch nie was anderes und prahlt immer wie langsam sie/er arbeiten muss, damit sie nicht zu früh fertig sind. Der Grund ist, dass die Person u.a. ein Alkoholproblem hat. Wollte neutral sein, aber bei deiner Antwort... Vielleicht überdenkst du sie nochmals, zumal es mir lediglich ums Prinzip geht, nämlich zu seinem Wort zu stehen. Aber scheinbar unterstütz hier die Mehrheit das Gegenüber, die arme Person die nach der Arbeit müde ist. Bin ich übrigens auch, aber sage nicht etwas, was ich dann nicht einhalte, weil ich "eingeschlafen" bin. Für mich klingt es eher nach einer Ausrede. Aber vermutlich reagiere ich d.E. über

Asardec  11.09.2024, 19:53
@Kiraluna762
Aber scheinbar unterstütz hier die Mehrheit das Gegenüber,

Wir können uns nur zu dem Äußern was du in deiner Frage abbildest, sorry. Da muss ich nichts überdenken. Die Darstellung scheint nunmal einen entsprechenden Eindruck zu machen.

Der Grund ist, dass die Person u.a. ein Alkoholproblem hat.

Das alleine ändert schon so vieles. Menschen mit Alkoholproblemen haben oft noch mehr Probleme. Ich kenne auch einen Alkoholiker. Und eines seiner vielen Probleme waren Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit und die fehlende Selbstreflexion.

Unter diesen Gesichtspunkten ändert sich natürlich einiges. Wenn sich diese Person nicht helfen lässt, dann ist der auch nicht zu helfen. Bei solchen Punkten empfehle ich auf Dauer den Kontakt zu minimieren um sich nicht selber in den Sumpf mit runter ziehen zu lassen.

Kiraluna762
Beitragsersteller
@Asardec

Vielen Dank! Das hilft mir eher... 🙏🏻