Freundin bestrafen da sie lügt und verurteilt?

5 Antworten

Meine erste Idee wäre einfach den Kontakt zu beenden. Ist zwar nicht wirklich eine "Strafe", sollte aber wohl als Konsequenz ihres Handelns ausreichen.

Ich verstehe deine Frage, wirklich. Aber, eigentlich geht es dir doch darum, dass jemand, der dir wichtig war, dich sehr verletzt hat. Und das vermutlich noch auf eine sehr unfaire Weise. Du möchtest dich besser fühlen. Und möchtest es dieser Person heim zahlen.

Das blöde ist nur, mir ging es nie besser, nur weil es dem Verursacher nun auch schlecht ging.

Auf lange Sicht, hilft es dir wahrscheinlich mehr, wenn du deine Energie für Dinge und Menschen einsetzt, die dir gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Ansonsten halt es dir gut gehen lassen, das ist die einzige wirkungsvolle und legitime "Rache".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – .........

Wie wärs einfach damit sie zu ignorieren? - Wäre Bestrafung genug.