Freundin aufheitern?

2 Antworten

Hey,

Du kannst für sie da sein, mit ihr darüber reden, zusammen mit ihr Situations-Analyse betreiben und ihr helfen zu verstehen, warum es vermutlich besser ist, dass ihre Eltern das tun, als zusammen zu bleiben und täglichen Zank und Streit miterleben zu müssen.

Vermutlich kann auch ein Gespräch ihrerseits mit ihren Eltern helfen zu verstehen und vielleicht trennen sie sich auch gar nicht, denn dem Wort "wahrscheinlich" ist zu entnehmen, dass es noch gar nicht sicher ist, LG. :-)

Gehe mit ihr spazieren und lade sie in den nächsten Tagen mal irgendwohin ein wo sie auf andere Gedanken kommt - wenn du weist was sie gerne mag zb. in den Rummel gehen oder Essen gehen oder Ins Kino.