Freunde oder was jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich irgendwer aus meiner Klasse nach den Lösungen fragen würde ok, aber wie du sagst deine beste Freundin, da finde ich das schon irgendwie merkwürdig. Ich meine ja, man will nie die Person sein, bei der jeder eine Freikarte zum Abschreiben hat, aber wenn du krank warst (und weil ich nicht weiß, ob ihr das Thema schon hattet, gehe ich einfach mal davon aus, ihr hattet es noch nicht) und nichtmal genau wusstest, wie du es machen solltest, finde ich es unangemessen. Sie hätte dir ja wenigstens helfen können.

Außerdem „Du sollst es selbst lernen“: Kann man ja auch, wenn man wieder am Unterricht teilnehmen kann. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es jeder sofort kann.

Ab und zu mal Abschreiben ist ok. Solange das nicht auf Dauer gemacht wird.