Freunde finden online?

4 Antworten

Ich denke so etwas kann durchaus funktionieren und Früchte tragen. Wenn sich beide darauf einlassen und Interesse aneinander haben.

Bei mir ist immer das Problem, das ich Menschen die ich noch sehr wenig kenne unterbewusst vergesse weil sie mir noch recht egal sind.

Aber hier über GuteFrage habe ich zwei sehr liebe Mädels kennengelernt, die ich als meine Freundinnen bezeichnen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Hallo Leonie200012😊

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, angefangen bei der Plattform selbst, ich habe bspw. Foren die nutze ich so sporadisch, dass man meinen könnte, ich wäre nur eine Erscheinung, aber eben auch deshalb, weil es anderen da auch so geht, kaum jemand ist dort täglich eingeloggt, ich habe über den Cha dort jemanden kennengelernt, erst haben wir quasi über den Chat dort in der Gruppe geschrieben, danach über Private Nachrichten und wir haben gemerkt, dass es sehr schwer ist, so eine Unterhaltung zustande zu bringen. Wir waren dann meist die letzten, die noch eingeloggt waren, nachdem alle anderen raus waren, haben uns teils Stunden unterhalten, nur war es schwer, spontan ein Gespräch anzufangen, so haben wir dann über andere Kanäle angefangen nach ein paar Monaten und da kommen wir zu einem weiteren Faktor: Die beteiligten Personen. Strengt man sich nicht an, lässt man es schleifen oder ghostet jemanden, dann ist es schwer, eine Freundschaft zu entwickeln, mein Kontakt und ich, schreiben beinahe jeden Abend, aber es gibt auch Abende, da ist die Unterhaltung kürzer oder findet gar nicht statt, weil er einschläft oder unterwegs ist, das ist dann so, das tut dem Kontakt oder dem arbeiten an diesem Kontakt aber keinen Abbruch.

Eine online Freundschaft könnte funktionieren. Wenn es gut läuft, kann man ja auch mal telefonieren. Einen Videochat machen.

Es ist wie im normalen Leben auch; wenn man gemeinsame Interessen hat, kann es funktionieren.

Das ganze kann funktionieren aber du musst wirklich darauf achten keine persönlichen Informationen rauszugeben und vergewissere dich dass die Person mit der dich unterhälst auch wirklich dein Alter ist,sonst kann sowas echt gefährlich werden