Freunde?

10 Antworten

Hi

Also direkt aus meiner Schulzeit habe ich nur eine Freundin mit der ich hin und wieder mal schreibe. Durch die aktuelle Entfernung ist es kaum möglich sich mal zu treffen.

Ansonsten habe ich noch von meiner Ausbildung eine Freundin. Wir sind mittlerweile beste Freundinnen, kennen uns jetzt seit 7 Jahren. Schreiben jeden Tag und treffen uns immer wieder mal.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch eine Freundin, die ich seit mittlerweile 37 Jahren kenne. Unsere Freundschaft hat sich mit der Zeit verändert, aber wir haben immer noch regelmäßig Kontakt.

Eine andere Freundin kenne ich auch aus der Schule, aber damals hatten wir nicht viel miteinander zu tun. Wir haben uns erst nach der Schule angefreundet.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Die Freunde, die ich (w/27) in der Schule hatte, habe ich anderweitig kennengelernt, und mit denen bin ich noch heute befreundet, und mit einer Freundin bin ich sogar glücklich verheiratet.

Auf meiner Schule waren lediglich zwei Freundinnen. Mit meinen Mitschülern kam ich zwar immer sehr gut zurecht, aber richtige Freunde waren das nie.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin (und Tochter der besten Freundin meiner Mutter), die ich bereits von klein auf kenne. Die andere Freundin habe ich beim Fußball kennengelernt.

Ansonsten habe ich meine anderen Freunde über Arbeitskollegen meiner Mutter, Pfadfinder, nochmal Fußball und auf meinen Reisen kennengelernt.

So kommt es, dass die meisten Freundinnen im entfernten Ausland (Israel, Singapur, Japan und Neuseeland) beheimatet sind.

Bis auf einen Klassenkamerden auf den ich gelegentlich mal stoße habe ich gar keinen Kontakt mehr zu irgendwem. Selbst die meisten meiner ausserschulischen Freunde von Damals habe ich ebeso keinen Kontakt mehr.

Einen einzigen Freund habe ich mit dem ich mal mehr und mal weniger seit über 30 Jahren Kontakt gehalten habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. War aber auch eine sehr blöde Zeit um aus der Schule zu kommen (1990)welche uns in alle Winde verstreut hat.

Paar Klassentreffen gab es, aber na ja. Das wars dann auch.