Freund zahlte 2.400€ für die Inspektion an seinem 911er Porsche. Können sich das nur reiche Leute leisten?

15 Antworten

Wer einen Porsche fährt, sollte sich über solche Kosten keine Gedanken machen müssen, sonst fährt er das falsche Auto.

Mich kostet die Inspektion meines Avensis bei Toyota auch nur max 300€. Kann man aber mit Teile- und Werkstattpreisen von Porsche genauso wenig vergleichen wie bei deinem Picanto

apfelbus  11.09.2024, 11:32
Wer einen Porsche fährt, sollte sich über solche Kosten keine Gedanken machen müssen, sonst fährt er das falsche Auto.

So siehts aus.

2.400 € mögen Dir viel erscheinen (mir auch), aber wer einen Porsche fahren will, muss das eben zahlen. Für die sind das Peanuts. Der war bestimmt bei einer Vertragswerkstatt. Lindner fährt ja auch einen Porsche.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn man teure autos kauft, dann muss man auch damit rechnen dass der service mehr kostet. wobei man natürlich auch beachten sollte dass es drauf an kommt was für einen service man macht. nicht jeder ist gleich. grad wenn z.b. bremsen und zahnriemen fällig sind, dann kann auch beim golf mal schnell der service 1500 und mehr kosten.

"nur reiche leute" - naja, des is auch wieder so ne fragwürdige aussage. 2400 euro sind jetzt nicht sooo viel geld. klar is ne stange, müssen die meisten auch 1-3 monate für arbeiten - aber jmd der 2400 euro auf dem konto hat wird sicher nicht als reich angesehen. und ne inspektion ist ja normalerweise auch nicht monatlich.

fazit

  • inspektionen können teuer sein, je nachdem was man für ein auto fährt
  • inspektionen sind nicht immer gleich teuer
  • für 2400 euro muss man nicht reich sein.

Nun , wer so einen Schlitten fährt ist kein armer von daher muss er wohl damit rechnen mehr zu bezahlen als jemand der einen Mittelklasse Wagen fährt.

Von daher muss man es entspannt betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür hast du aber nur einen Kleinwagen. Da muss man sich halt entscheiden. Es wird ja niemand gezwungen sich einen 911er zu kaufen. Und wenn man es tut, weiß man, was an Kosten auf einen zukommt.

christl10
Beitragsersteller

In der Stadt brauch ich keine 390PS und auch keinen Sportwagen. Was bitteschön ist daran falsch?

Rolajamo  11.09.2024, 11:41
@archibaldesel

Diskussionen mit christl10 sind sinnlos, er versteht logische Zusammenhänge meist überhaupt nicht.