Freund wird auf der Arbeit schlecht behandelt, Abmahnung bekommen er will jetzt vor Gericht gehen? Chancen vor Gericht?

4 Antworten

Der Schichtführer war doch eindeutig. Dein Freund ist noch langsamer als die anderen.

Was ja auch okay ist, aber dann sollte man sich nicht beschweren, wenn die anderen schneller sind umd dadurch mehr Pause haben.

Ich finde ihn überhaupt ziemlich undankbar. Sowohl dem AG, als auch dir gegenüber.

Wenn er eine Abmahnung bekommt, dann zurecht. Er ist einfach früher abgehauen.

Soll doch froh sein, dass er da arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Er hat die Arbeit verweigert da ist der Grund egal. Die Abmahnung ist gerechtfertigt, also hat er vie Gericht keine Chance, er muss nur ein Haufen Geld für Anwalt und Gerichtskosten zahlen.

Wenn er denkt dass er schlecht behandelt wird soll ER mit seinem Vorgesetzten reden und nicht dich vor schicken. Dass er weniger Gehalt bekommt weil er keinen Gesellenbrief hat ist auch völlig legitim.

Interessant. Dein Freund bekommt den Arsch nicht hoch, macht einfach in der Schicht Schluss (?) und heult jetzt Rum? Sowas braucht keiner. Soll er in Frieden gehen und den Job jemand geben der ihn gerne Macht.

KarinS2001
Beitragsersteller

Ja dass ich jetzt Gespräch am Montag kann auch sein daß er von der Entgeltsufe wieder zurückgestuft wird und wieder als Staplerfahrer arbeitet, entweder in seiner Abteilung oder halt in einer anderen. Aber das würde mein Freund nicht akzeptieren also die zurückstufung nicht. Als Staplerfahrer vermutlich schon. Jetzt schauen was am Montag passiert.

Ig Metall ist eine der Stärksten Gewerkschaften. Ich denke das wenn er die 100% nicht Schaft kann es trotzdem vor Gericht schwer werden

Lg