Freund verlässt mich nach 3 Wochen beziehung weil er keine Gefühle für mich hat? Hätte ich mehr kämpfen können?

3 Antworten

Weil du seine erste warst, er hat keine Erfahrung damit. Er dachte er verliebt sich später in dich, wenn ihr mehr miteinander macht, kenne Freunde die auch so sind. Aber besser dass er sofort nach 3 Wochen Schluss gemacht hat als wenn er viel später Schluss macht. Gut das er noch früh die Beziehung beendet hat. Jetzt kannst du dich wieder komplett auf dich fokussieren.

das war nicht deine Schuld. Ihr seid jung und probiert euch aus. Lern daraus und Date das nächste Mal länger bevor du eine feste Beziehung eingehst

Du kannst niemanden dazu zwingen oder überreden mehr für dich zu empfinden. Er ist die Beziehung eingegangen, bevor er verliebt war, dadurch ist ein schnelles scheitern der Beziehung leider normal.

Er hat nun erkannt, dass es doch nicht passt, kein Funke überspringt. Ein geistig reifer und emotional empathischer Mensch hätte die Kennlernphase daher länger laufen lassen, aber ich weiß natürlich nicht, inwiefern er sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlte.

Jedenfalls passt es nicht und so traurig es auch ist, kannst du nun mit jemandem zusammen kommen, der dich wirklich liebt.