Freund verbietet wimpern und schminke?

6 Antworten

Die einzig richtige Antwort hier wäre: Dann tu es eben, denn warum sollte er dir sagen, was du tun sollst ? So etwas wird in einer Beziehung später nur noch schlimmer, wenn es mal so anfängt

Wie ich schon in einem Kommentar von dir gelesen habe, willst du ihn nicht verlieren. Aber frage dich ernsthaft, was das mit dir innerlich macht !

Ich sehe es so, dass er dich "besitzen" möchte und nicht will, dass du für andere attraktiv bist. Er möchte dich irgendwie deiner Freiheit berauben und dich am liebsten sinngemäß für ihn einsperren. Das ist charakterlos und passt meiner Meinung nach nicht zu einer Kultur, wie wir sie hierzulande leben. Glücklich macht einen so etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du tun kannst? Prüfen, ob eure Beziehung so noch Sinn macht, wenn er dir solche Äußerlichkeiten verbietet. Ich würde das Untersagen ja verstehen, wenn es ihm darum geht, dass vielleicht andere sonst zu sehr den Fokus auf dich legen und er aus Eifersucht es nicht will. Aber ein Verbot, weil er dich damit "hässlich" findet, das brauchst du nicht an dich heranzulassen.

...da mein Freund es mir nicht erlaubt weil er mich mit wimpern hässlich findet.

Du bist also in keiner Beziehung, sondern er ist dein Erziehungsberechtigter?

Hab mega bock wieder welche zu kleben und mich mal wieder schön zu sehen , aber er is strikt dagegen. Was kann ich tun ?

Ihm sagen, das du nicht sein Kind, sein Hund oder sein Eigentum bist und mit ihm reden, dass eine Beziehung auf Augenhöhe stattfindet, man durchaus Kompromisse eingehen kann, aber man nicht über den anderen bestimmen kann.

Wenn es nötig ist die Beziehung beenden. Aber das musst du wissen.

Versuch mal, seinen Bekleidungsstil zu ändern. Dann bekommst du mit, ob er fair ist, oder einfach nur "dumm".

Du hast mehrere Möglichkeiten, aber eine, die eine Trennung beinhaltet ist eine richtige.