freund schreibt sich meine probleme wie ein psycholog auf?

5 Antworten

Er will dir helfen. Es ist sehr schön das er sich das aufschreibt das heißt er will sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und gucken wie er dir helfen kann.

das ist nur so damit mans nicht verpeilt, sowas mach ich mir auch manchmal so Stichpunktlisten damit ich weiß worüber ich geredet habe, er meint das so wie er sagt, da geh ich von aus, er will es nur verstehen könnern um besser auf dich einzugehen

Hört sich für mich schon etwas merkwürdig an, besonders wenn ihr noch jung seid. Das würde ich zumindest mal vermuten. Denn wenn es nur eine Sache war die er sich merken musste und du ihm wichtig bist, würde ich sagen merkt man sich das Automatisch.

Tut mir leid wenn ich das etwas Negativ bewerte, habe nur schon einiges negatives erlebt das ich mittlerweile etwas schneller misstrauisch und vorsichtig geworden bin.

Ich würde sagen, hör darauf wie du dich fühlst und kommuniziere offen mit ihm darüber was dir Sorgen/Angst macht. Ich wünsche mir sehr für dich, das er es Gut meint und es so wie er sagt ist. Alles liebe für dich💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Hä, ist doch nett von ihm, dass er das abspeichert, um es nicht zu vergessen. Solange keiner an sein Handy geht, ist doch alles gut.

also ich finde das total toll von ihm. Ich kann verstehen, dass das für dich im ersten Moment befremdlich ist, aber im Endeffekt zeigt es, dass er deine Probleme nicht auf die leichte Schulter nimmt. Er nimmt sie ernst und möchte bestmöglichst für dich da sein. :)