Freund sagt vor anderen nicht, dass er mich liebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde er muss es ja nicht.

Vielleicht möchte er einfach das es unter euch bleibt und nicht jeder es weiß.

Nicht weil es ihm peinlich ist oder er sich für dich schämt sonder einfach auch Privatsphäre gründen.

Ich kenne das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanceFG7508
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit „dass es nicht jeder weiß“? Also unsere Beziehung ist nicht frisch und geheim falls du das meinen solltest… Ansonsten kann ich den Gedankengang mit der Privatsphäre verstehen aber ich find es trotzdem seltsam weil er mich ja auch vor anderen küsst und das ist doch eigentlich noch intimer als Worte oder nicht…?

Man muss sich nicht ständig „ich liebe dich“ sagen. Die kleinen Gesten sind die die zählen. Ich sage meiner Freundin das auch nicht vor anderen einfach es etwas intimes ist und besonders bleiben soll.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin vergeben und liebe meine Freundin über alles 🏳️‍🌈

Er möchte das nicht und Punkt! Nennt sich auch Privatsphäre!! Er ist schließlich kein Papagei der dir immer vor puplikum aufsagen muss, damit jeder applaudiert. Ihr seid schließlich zusammen und das wissen auch alle. Ohne dass es immer noch mal extra getrommelt werden muss.

DanceFG7508
Beitragsersteller

Ich zwinge ihn ja auch nicht dazu. Ich wollte nur wissen warum manchmal Leute das nicht können/wollen (wie es auch in meiner Frage deutlich steht). Dabei geht es mir zB auch darum, dass er es bei Telefonaten, wenn wir uns eine Weile nicht gesehen haben, nicht sagt. Dabei geht es also nicht um „immer“ oder einen Papagei oder „trommeln“. Ich wollte es nur verstehen, fertig.

Nachvollziehbar.Für ihn ist das Intimität, die ihn bloßstellt.

Hat nichts mit dir zu tun...

DanceFG7508
Beitragsersteller

Ist das so gemeint, als dass es auch als „unmännlich“ gilt sowas vor anderen zu sagen?

DanceFG7508
Beitragsersteller
@YouMadFam

Also bist du auch der Meinung, dass man als Mann sowas nicht sagen sollte? Also nicht falsch verstehen ich möchte dir nicht zu nahe treten, sondern einfach nur die Situation verstehen :)

YouMadFam  24.09.2024, 20:52
@DanceFG7508

Hat nichts mit sollen zu tun, aber das ist der Grund warum das viele Männer nicht machen. Ich bin 30 und mache das heute noch nicht und meine Zeit, in der ich ,,cool'' sein wollte ist lange vorüber.

Ist nicht nur die Männlichkeitssache, sondern wie gesagt auch Intimität. Man präsentiert da öffentlich seine Gefühle vor anderen..

DanceFG7508
Beitragsersteller
@YouMadFam

Hmm find ich ein Bisschen schade aber ist wohl einfach etwas, das es zu akzeptieren gilt. Danke dir!