Freund sagt ob ich überhaupt was kann soll das abwertend sein?

13 Antworten

Freund sagt ob ich überhaupt was kann

Frustration, die sich als passive Aggression nach außen richtet. Das ist eine beliebte Verteidigungsstrategie des Egos, wenn es zu Inkohärenz in der Psyche kommt.

In diesem Fall ist er frustriert über das Ergebnis deiner Leistung. Irgendwas wurde seines Erachtens nach nicht korrekt gemacht.

Und zwar musste ich gerade eben für meinen Freund das Hemd bügeln. Da waren dann paar kleine Knitter, die ihn gestört haben

Da haben wir es.... Wie kannst du nur. Schem dich! 😂

ich meinte dann nur, dann mach es doch gleich selber.

Fehlende Einsicht bei Kritik.

Ich habe dann nur gesagt, ich bin nicht deine haushälterin.
Da ich nicht gern koche und nicht kochen kann, meinte er deshalb, dass ich nichts kann. Er wartet von mir, dass ich die 100% hausfrau bin, die ich aber nicht sein möchte

Alles klar. Die Beziehung ist beendet. Das ist eine falsche Erwartungshaltung an dich. Lebensglück ist Erwartung - Realität. Er bekommt von dir nicht das was er sucht. Tschö mit ö.

Wenn er das akzeptiert muss er auch mit der Konsequenz leben, dass du nunmal tun wirst was du willst und nicht was gut für ihn, für das miteinander oder gar für die Familie ist. Diese Dissonanz wird dich aber auch noch einholen, denn das ist die Natur die du verleugnest.

Dein Ernst? Natürlich soll das abwertend sein - oder empfindest du so einen Spruch etwa als Kompliment oder positive Bestätigung...

Wenn die Erwartungen soweit auseinander gehen und man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann besser trennen.

Es tut mir sehr leid sowas zu hören tut mir total im Herzen weh. Leider war das wirklich eklig, böse und abwertend gemeint.

Arbeitest du denn auch noch zusätzlich?

  • Ja, dann soll er 50% Haushalt machen...
  • Nein, dann soll er die Dinge die du ihm nicht "gut genug" machst selbst tun

Lass dich von so einem selbstgefälligen Narzissten nicht unterkriegen. Du bist mehr als das! Du bist eine Powerfrau!

Du bügelst das Hemd nicht knitterfrei?

  • Soll er es besser machen oder keine Hemden sondern T-Shirts tragen

Du kannst nicht kochen?

  • Soll er kochen oder was bestellen oder ne Haushaltshilfe holen

Lächerlich dein Typ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Wenn mein Mann so zu mir wäre, dann gäbs erst Mal kein gutes warmes Essen mehr daheim und auch keine frische Wäsche.

So ein Verhalten ist abwertend und geht gar nicht.

Wenn ihm deine Einstellung nicht passt, dann hat er sich die falsche Frau ausgesucht.

Ich würde damit gar nicht erst anfangen, wenn ich das nicht möchte.