Freund sagt mir ab fürs feiern gehen?

Kjhkjjj  18.09.2024, 00:18

Wie lang seit ihr schon zusammen?

Lisa68389
Beitragsersteller

Erst seit einem Monat

Kjhkjjj  18.09.2024, 00:43

Seid ihr noch unter 20?

Lisa68389
Beitragsersteller

Wir werden beide bald 21

5 Antworten

Bin kein Fan von diesem aufzwingenden treffen beziehungsweise „jeden Tag was machen“ weil man in ner Beziehung ist. Ich finde man sollte was miteinander machen weil man Freude daran hat bzw Freude hat mit der Person was zu machen und nicht so auf „ wir sind jetzt zusammen also müssen/machen wir jetzt jeden Tag was“. Das man mal mit seinen bres was machen will ist völlig normal auf jeden Fall, aber gut wenn es wirklich abgesprochen war , dass ihr euch heute seht weil du erstmal weg bist ist das schon nicht die feine Art aber trotzdem solltest du deswegen jetzt nicht großartiges anfangen finde ich. Auf jeden Fall nochmal drauf ansprechen aber ich würde das erst groß thematisieren wenn das häufiger vorkommt.

Viel Glück euch beiden.👍

Lisa68389
Beitragsersteller

Dieses jeden Tag was machen ging sogar viel von ihm aus weil er die gemeinsame Zeit eigentlich genauso schätzt wie ich also mir kam es nie ,,aufgezwungen“ rüber. Aber trotzdem danke für deine Nachricht!

Snexysvw  18.09.2024, 00:15
@Lisa68389

Ich meine das nur so weils für mich so rüber kam. Wollte nur helfen ;). Wünsche euch natürlich nur das beste.

Naja ich kann dich gut verstehen, aber aus seiner Perspektive: seine Freunde haben eben nicht den selben Zeitplan wie du. Die wissen nicht das du weg bist und sie noch warten bis dein Freund, in dem Sinne frei ist.
Er verbringt ja scheinbar viel Zeit mit dir, zu erwarten das er “nur“ die beiden freie Tage nutzt, die du ihm gibst, weil du eben nicht da bist, finde ich tatsächlich unfair. Seine Freunde sind eben jetzt da und wollen jetzt feiern. Entweder ist er dabei oder sie machen es ohne ihn, weil warten wenn die jetzt feiern wollen werden die nicht nur weil er nicht dabei ist. Da kann ich verstehen das er dabei sein möchte.
Du erwartest in dem Sinne das er seinen Freunden erklärt das sie sich erst morgen treffen können, weil seine Freundin dann nicht da ist und er dann Zeit hat. Diese Aussage oder dieser Gedanke klingt in vieler Hinsicht irgendwie falsch oder ?

Lisa68389
Beitragsersteller

Er macht morgen und übermorgen was genau mit diesen Freunden(natürlich auch wieder trinken) das war schon die ganze Zeit ausgemacht. Deswegen bin ich ja extra heute noch hier geblieben weil er was machen wollte. Also ist nicht so dass seine Freunde nur heute Zeit haben

Jetzt mal komplett abgesehen davon, wie man zum Feiern in einer Beziehung steht

wenn ich das gewusst hätte wäre ich ja schon früher heimgefahren anstatt jetzt hier allein rumzuhocken.

Ihr hattet feste Pläne ausgemacht. Er hat dich versetzt. Das finde ich respektlos. Er hat deine Zeit willentlich verschwendet.

Ich glaube ihr passt einfach nicht zusammen. Du willst jemanden, dem gemeinsame Zeit wichtiger ist als Party machen. Er will jemanden, den es nicht stört, wenn er spontan alles umschmeißt und feiern geht.