Freund sagt er wünscht sich manchmal eine deutsche Freundin?

Aber die dum*e türkin kauft alles für ihren freund inkl. Kleidung und Möbel, lädt den Freund entweder zum essen ein oder bezahlt für sich selber immer so das es sich total falsch anfühlt wenn er mir mal eine Kleinigkeit ausgibt, hört auf alles, versucht alles perfekt zu machen, kocht jeden Tag frisch trotz arbeit und studium, putzt, verwöhnt durch und durch abeer eine deutsche ist besser weil die verkac*te türkin einen Ring irgendwann will.

7 Antworten

Wenn du soviel für ihn machst und er das nicht wertschätzt, was hält dich dann bei ihm? Ich würde mir das nicht gefallen lassen - ich würde aber auch nicht soviel machen wie du. Gefühle hin oder her. Was will er mit einem Kind? Wenn er sich so benimmt, dann bleibt die Kindererziehung allein deine Sache.

das ich kein kind auf die welt setzen werde bevor ich nicht verheiratet bin

Das ist eine vernünftige Sichtweise, und ich verstehe nicht, was der Typ dagegen hat.

Seinen Groll erkläre ich mir eher damit, dass das Stichwort "Hochzeit" ihn triggert. In manchen Kulturen wird von anderen erwartet (Eltern, Tanten, Onkels) dass man zur Hochzeit Gold und Silber trägt, eine Party mit 1.000 Leute und Kaviar und Champagner feiert. Vermutlich ist er in Wahrheit verärgert über die Erwartungen, die andere (seine Familie?) an eine Hochzeit knüpfen.

Du selbst hast keine Erwartungen an das Hochzeitsfest, sagst du? Es soll nur stattfinden? Gut. Dann sprecht euch doch aus und klärt das Missverständnis.

Er fühlt sich unter Druck gesetzt (nicht von dir) und hat deshalb kindisch reagiert.

Die Aussage "manchmal wünsch ich mir eine deutsche Freundin" sollte man so übersetzen:

Manchmal wünsche ich mir, wir könnten einfach so simpel heiraten wie zwei Deutsche. Aufs Standesamt, Papiere unterschreiben, schick essen beim Italiener und das wars. Kein Schnickschnack, keine teure Party für die Großfamilie wo man 90% nicht kennt.

Redet nochmal miteinander. Klärt es. Und macht euch vor allem keinen Stress wegen anderer Leute. Es geht um euch zwei.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 18:41

Tatsächlich habe ich es ihm gesagt. Das einzige was ich gerne hätte wäre das er bei meinen Eltern um Erlaubnis fragt, dieses etwas altmodische nun einmal. Und irgendwaann mal eine Hochzeit in der Türkei aber das hat danach ja unglaublich viel Zeit danach. Wieso in der Türkei? Weil ich da nun einmal auch Familie habe. Es soll nicht gross werden. Vielleicht 20-50 Personen wenn überhaupt. Nur die, die man kennt. Aber er geht auch nicht auf meine Wünsche ein weil er will alles DEUTSCH machen.

Ich glaube, es ist besser, Du machst mit diesem Mann Schluss. Er tut Dir nicht gut.

Selbst wenn Du ihn heiraten würdest, müsstest Du die Eheringe kaufen, er lässt sich immer bedienen.

Ich finde das normal, wenn eine Frau erst ein Kind möchte, wenn sie verheiratet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ich finde deine Ansichten - erst heiraten und dann Kinder - absolut nicht ungewöhnlich und auch nicht unerfüllbar.

Aber scheinbar hat dein Freund eine etwas andere Lebensplanung und vor allem eine andere Wahrnehmung von dem, was du alles für ihn machst. Oder eine falsche Wahrnehmung, dass deutsche Frauen weniger Forderungen stellen oder "pflegeleichter" sind.

Auch scheint dein Freund überhaupt nicht kritikfähig zu sein Einfach die Tür hinter dir zu machen ist auch nicht gerade die charmante Art.

Ich frag mal etwas provokativ: bist du dir sicher, dass du so einen Mann heiraten willst und mit ihm Kinder möchtest? Den du durchfütterst, seine Wohnungseinrichtung bezahlst und der "Herr legt seine Füße aufs Sofa und lässt es sich gut gehen?

In deiner Schilderung kann ich an keiner Stelle herauslesen, dass du mega anspruchsvoll wärst. Ich glaube eher , dass er da ein Vorurteil bedient - vielleicht animiert durch seinen Freundes-/Bekanntenkreis.

Dass du dich durch seine Bemerkung " er wünscht sich lieber eine deutsche Freundin" sehr verletzt fühlst, kann ich gut verstehen. So eine Bemerkung und Äusserung kann man kaum noch toppen.

Hat er sich denn zwischenzeitlich mal entschuldigt? Oder habt ihr immer noch Gesprächspause?

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Aber ich würde da Nägel mit Köpfen machen, einen Schlussstrich ziehen. Dann kann er sich ja eine deutsche Freundin suchen !

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst in aller Ruhe diese Wünsche und Vorstellungen ansprechen, ohne dass man sich weh tun muss.