Freund regt sich über meinen Kumpel auf?

4 Antworten

Da muss dein Freund vertrauen lernen. Wenn ihr nicht gerade dauernd Händchen haltet, solltest du dich mit Freundschaften doch nicht einschränken müssen. Dann ist Eifersucht ein Thema an dem er arbeiten muss, nicht du. Du kannst ihm ggf dabei helfen, vllt indem du alles über euch erzählst was mal gelaufen ist und woran es gescheitert ist. Oder indem er einfach nicht mehr mitkommt zu den Treffen. Oder ihr irgendwo Kompromisse ausmacht. du hättest/hattest ja die Möglichkeit mit dem Kumpel zusammenzusein aber hast deinen Freund gewählt, das ist doch eine Bestätigung.

Hey,

Dein Freund muss dich verstehen und deinen besten Freund akzeptieren. Aus meiner Sicht ist es so das ich sagen würde, wenn ich ihm wichtig bin und er mir vertraut möchte er doch das ich glücklich bin, oder ? Und in einer Beziehung müssen beide Parteien zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft, wenn du dir ausmalst, er hätte eine hübsche beste Freundin, mit der er näher zusammen ist als mit dir.

Du solltest dich einfach mal in seine Lage versetzen und überlegen wie du dich da fühlen würdest, wenn da immer eine beste Freundin im Spiel ist, mit der er mal was hatte. Dann findest du die Antwort.

Sasamirara
Beitragsersteller

Mir wäre es egal wenn er mit 16, 9 Monate mit seiner besten Freundin zusammen gewesen wäre.

Maxima370  05.09.2024, 13:04
@Sasamirara

Das glaube ich mal nicht. Dann zwing ihn einfach weiter, an euren gemeinsamen Grillabenden und was weiß ich noch teilzunehmen. Irgendwann wird er das dann schon von alleine gut finden, wenn du es ihm nur oft genug erklärst. Viel Glück!