Freund hat keine Zeit?

3 Antworten

So wie du es schilderst, scheint er wohl andere Prioritäten zu haben in seiner Freizeitgestaltung - nur du stehst da wohl eher am Ende der Liste. Er hält dich einfach nur hin wenn er sagt, dass du ihm wichtig wärst.

Schade, dass ihm Aufräumen, Einkaufen, Eltern helfen, Freunde treffen sehr viel wichtiger ist, als dich öfter als 1 x im Monat zu sehen. So funktioniert definitiv keine Fernbeziehung.

Du machst dir zu Recht Gedanken darüber, wie es aussehen wird, wenn du mit ihm zusammen ziehen solltest.

Prioritäten setzen, für seine Partnerin da sein, ist keine Sache des Könnens, sondern des Willens. Aber scheinbar will er das nicht. Stell ihn einfach mal vor die Wahl: entweder er ändert etwas oder du ziehst die Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Caramell0  20.09.2024, 12:11

Ich habe es immer schön gefunden mit meinem Partner diese Dinge (Alltagsdinge) zu erledigen. Es war uns immer wichtig so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen. Allerdings war das auch „nur“ ein Jahr. Ich weiß also nicht was sich ändert, wenn eine Fernbeziehung länger geht.
Aber die Prioritäten hören sich falsch gesetzt an.

 ich sehe aber keinen Sinn daran

er offensichtlich auch nicht.

Selber sagt er jedoch, dass die Beziehung ihm wichtig ist.

weil er zu feig ist, Klartext zu reden.

Also, eine richtig innige Beziehung scheint das bei euch nicht zu sein.

Da könnte man schon mal ernsthaft darüber nachdenken ob man diese weiterhin pflegt.

Überleg dir mal genau ob du weiterhin deine Zeit damit vergeuden möchtest auf deinen Freund zu warten. Verplemperst du damit nicht jede Menge Zeit?. Diese Zeit fehlt dir für eine richtige Beziehung.

Mein Rat wäre, dieses Verhältnis zu beenden und die verlorene Zeit besser in eine intakte Beziehung zu investieren. Es gibt jede Menge junger Männer die an guten Freundschaften und mehr sehr interessiert sind und die dich bestimmt nicht so oberflächlich behandeln würden wie dein "Freund".

Denk mal genau darüber nach.