freund hat gefühle verloren?

5 Antworten

Hey! Du könntest ihr sagen, dass du Mitgefühl hast, dir das sehr leid tut für sie, aber leider öfters mal vorkommen kann. Dass sie es nicht bzw. nicht direkt beeinflussen kann, was ihr (Ex-)Freund für sie empfindet und versuchen sollte, eben weil sie keine Kontrolle darüber hat, sich nicht zu viele Gedanken deswegen zu machen. Du kannst ihr anbieten, dass ihr gemeinsam Zeit verbringt, sie über ihre Gefühle sprechen kann ganz offen und ihr eventuell was Schönes gemeinsam macht, um sie auf andere Gedanken zu bringen, allgemein, dass du für sie da bist in dieser schwierigen Zeit. Ich wünsche dir und euch alles Gute und LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

"Tut mir leid, wenn du reden willst, schreib mir oder ich komm dich besuchen. Ich bin da für dich."

Gerne auch mit Emojis verzieren.

Bin auch schlecht in sowas.

Vielleicht fragen ob sie telefonieren möchte, oft brauchen Menschen einfach jemanden der zuhört und nickt

Ihr einfach nur dein bedauern mitteilen und ihr sagen, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.