Freund fliegt lieber mit seinen Kumpels in den Urlaub?

2 Antworten

Ich kann dir nur dazu raten, dich mit ihm mal hin zu setzen und darüber zu reden.

Das problem wird nicht besser, wenn ihr es aussitzt und dann immer wenn es soweit ist (Urlaub oder Buchung) zu Stress führt, aber nie geklärt wird.

Rede mit ihm, dass du nur weil er Probleme mit deiner Familie hat, diese nicht plötzlich nicht mehr sehen wirst. Und du daher auch weiter mit ihnen Urlaub machen wirst, mit ihm oder eben ohne ihn, wenn er nicht mit möchte oder keine Zeit findet.

Du zusätzlich auch gerne öfter mit ihm Urlaub machen möchtest, ihr euch durch seine begrenzte Zeit dann eben besser absprechen müsst, damit es geht.

Zudem könntet ihr euch auch allgemein öfter sehen, warum kommst du nicht öfter mal mit, wenn er die Kinder hat? Wenn eure Beziehung langfristig halten soll, ist es doch wichtig, dass du mit denen auch auskommst. Du sollst ja nicht gleich Ersatzmutter werden, aber immerhin als neue Frau an seiner Seite akzeptiert und ggf. gemocht werden.

Ihr solltet erstmal eine Grundsatzdiskussion starten, wie ihr euch eure Beziehung generell vorstellt. Wer mit wem verreist steht da ganz hinten.

Sprich, habt ihr überhaupt gemeinsame Ziele und dergleichen. Wenn ihr euch nur alle 10 bis 15 Tage seht, hört sich das für mich eher nach einer intensiveren Freundschaft an.