Freund?

Motobiggi31  28.08.2024, 10:33

Wieso seht ihr euch so selten? Fernbeziehung?

Luisa2309
Beitragsersteller

Er hat fast nie zeit

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm, Luisa2309, ist nur, wenn ihr oder einer von euch es schlimm findet.

Jedem Paar steht es frei, die Beziehung den eigenen Wünschen entsprechend zu gestalten. Wichtig ist nur, dass ihr euch offen und ehrlich darüber austauscht, wie ihr eure Beziehung gestalten wollt.

Findest du es ok? Dann ist es in Ordnung.

Willst du mehr, dann ist es für dich "schlimm", was völlig in Ordnung ist.

Die Frage selbst lässt mich vermuten, dass ihr sehr jung seid. In diesem Alter muss man zuerst herausfinden was man selbst will respektiv was man sich unter einer Beziehung vorstellt. Diese kann man so wie es für beide gewollt ist gestalten, wenn einer nicht zufrieden ist sollte man mit dem Partner darüber sprechen, dieser kann, muss jedoch nichts ändern.

Meine Meinung: Wenn man bereits nach drei Monate Zweifel hat ist er nicht der richtige!

wenn Dir das reicht ist es doch ok, nach 3 Monaten würe ich aber schon etwas mehr erwarten, grad wenn ich eine so junge Freundin hätte, oder hat er noch eine andere?

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind das wichtige Bestandteile einer Beziehung. Ich möchte die Zuneigung in Form von Nähe und Wärme in einer Beziehung nicht missen.

Das bedeutet aber nicht, dass das jeder so empfinden muss wie ich. Also Nein, es ist nicht schlimm. Wichtig ist, das ihr euch beide damit wohl fühlt.

Luisa2309
Beitragsersteller

Ich wurde es gerne

SZ1984  28.08.2024, 10:40
@Luisa2309

Dann sprich doch mit ihm darüber.

Dein Partner darf dein bester Freund und engster Vertrauter sein. Das ist der Sinn einer liebevollen Partnerschaft.

Das wiederum bedeutet, dass ihr euch absolut alle eure Gedanken, Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren dürft; ohne Angst vor einer negativen Reaktion zu haben.

Trau dich und spreche ihn darauf an, dass du bereit bist euch näher zu kommen.

SZ1984  28.08.2024, 10:43
@Luisa2309

Im Grunde habe ich dir dafür schon die richtigen Worte geliefert. Nicht drum herumreden.

“Hey Schatz, ich würde mir wünschen, dass wir uns langsam etwas näher kommen. Ich möchte dir nahe sein, mit dir kuscheln und dich küssen. Möchtest du das auch?“

So zum Beispiel. Es dürfen natürlich deine eigenen Worte sein, damit es nicht auswendig gelernt klingt.

Ich würde ihm jetzt mal eine Woche nicht schreiben. Vielleicht merkt er dann das was nicht in Ordnung ist.