Fremdgehen so schlimm?

5 Antworten

Hat halt was mit Ehrlichkeit und Vertrauen zu tun. Du weißt das es deinen Freund im Herzen schmerzen würde, wenn er es wüsste. Und du nimmst das in Kauf, in einer normalen Beziehung möchte man seinen Partner eigentlich nicht wehtun, man redet miteinander, eine offene Beziehung, ist besser als das.

Dir scheint nicht so viel daran zu liegen, und das ist auch nicht schlimm, wenn du mit offenen Karten spielt und das auch so kommunizierst, ob die Beziehung dann so bestehen bleiben kann, das ist dann eine andere Frage, aber die Entscheidung sollte er treffen dürfen.

hallo - du bist 16 und somit noch nicht ein einem Lebensbeziehungalter angekommen.

Lass dich mit den Jungs nicht auf eine Beziehung ein sondern, mach bitte Freundschaften plus, und somit kannst du einen anderen Jungen der dir gerade über den Weg läuft und dich sexuell angezogen fühlst, ohne grosen Hemmungen hingeben und Spass haben.

Also, wenn es nur eine Woche lang gedauert hat war es ja keine richtige Beziehung und daher auch nicht wirklich Fremdgehen. Aber in einer Beziehung würde ich es nicht in Ordnung finden. Außerdem, wozu dann überhaupt eine haben? 😉😊

Lg

Untreue ist eine unserer häufigsten Ursachen, warum Beziehungen nicht mehr funktionieren. Es ist ein Vertrauensbruch der kaum zu kitten ist. Sehr schlimm.

Naja. Sogesehen ist es ja schon eine krasse Unehrlichkeit und Täuschung gegenüber deinen Partnern. Eine Beziehung einzugehen ist für viele Menschen eine Überwindung, die auch mit einer gewissen Verletzlichkeit daher geht. Daraus folgt, zumindest meiner Meinung nach, auch eine gewisse Verantwortung für eine andere Person. Wenn die das herausfindet, läuft es auf eine starke emotionale Verletzung hinaus, die Menschen nachhaltig beeinflussen kann.

Du würdest wohl auch nicht wollen, dass du auf jemanden baust und dieser jemand die belügt und benutzt.