Freche junge Kassiererin?

10 Antworten

Da dein Rechnungsbetrag 5 € war, wollte sie dir neuen 5-Euro-Scheine zurückgeben.

Wenn sie wirklich so viele Minuten rumgeschrien hat, hätte ich einfach freundlich gesagt: überprüfen Sie Ihren Ton. Wenn das auch nichts geholfen hätte, hätte hätte ich mich beim Filialleiter beschwert, auch dass sie durch ihr Verhalten andere Kunden aufgestachelt hat und hat warten lassen.

Lass dir den Samstag nicht vermiesen, wünsche dir ein schönes Wochenende.

Wenn es mir egal gewesen wäre, hätte ich sie labern lassen. Wenn sie mich auf die Palme gebracht hätte, dann hätte ich sie halt ein bissel getriggert.

Und was sollen wir jetzt hier machen? Willst du Aufmerksamkeit oder was? Du schreibst so als würdest du das in einer Mädelsgruppe erzählen und Zustimmung für dein Verhalten bekommen.

wer mir so pampig entgegen kommt, hätte ich das selbe gemacht. Es gab kein Grund etwas laut zu betonen und außerdem kann sie das Geld so rausgeben, wie sie es mag. Es ist nicht verpflichtet den Kunden 20er zu geben.

man hätte die kassieren labern lassen können anstatt noch weiter zu machen. So einfach geht’s.

verreisterNutzer  21.09.2024, 17:06

Du sollst nix machen, ich frage nur was andere in der Situation machen würden, wie schlimm. This will get their attention ahhh wenns dir nicht passt weiter scrollen, dafür ist gutefrage ja da

Larix123  21.09.2024, 17:12
@verreisterNutzer

Naw, und jetzt noch ändern damit gute frage dich nicht bannt, wird ja immer besser hier

Überfreundlich reagieren z.B:

Vielen Dank das sie meinem Affront mit 50€ zu bezahlen so überaus freundlich entgegengekommen sind und ohne Aufregung mit 5€ Scheinen Rückgeld reagiert haben. Das ist überhaupt kein Problem für mich, Bargeld nehme ich gerne in unbegrenzten Mengen entgegen. Ich wünsche ihnen einen gelungenen Tag; meiner ist es! Auf Wiedersehen......

So etwas muss man in Gedanken vorher einüben für verschiedene Situationen.... aber der Erfolg ist einschlagend!

Du konntest für Deinen Einkauf doch höchstens auf 50 Euro 5 Fünfer zurückbekommen, was war daran so schlimm, dann hättest Du das nächste Mal auch kleineres Bargeld.