Frauenarzt trotz Periode?

4 Antworten

Hallo, unsere Mensi muss keineswegs zwangsläufig eine Untersuchung auf dem Stuhl verunmöglichen. Ich selbst war auch schon während meiner Periode bei der Gyn - und wurde sehr wohl untersucht. :)

Wie das in deinem Fall sein wird, siehst du dann morgen...lächel, ein neues Pillenrezept wirst du jedenfalls so oder so bekommen! - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Ich habe viele Jahre beim Frauenarzt gearbeitet und eine Zwischenblutung kann eine Indikation sein, dass Du trotzdem untersucht wirst.

Mein Chef hat jedenfalls auch Frauen untersucht, die Blutungen hatten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich würde da einfach mal telefonisch nachfragen. Meine Frauenärztin untersucht trotz Periode, wenn sie nicht zu stark ist.

Ein neues Pillenrezept bekommst du natürlich schon morgen, auch wenn die Untersuchung verschoben wird.

Aber mal so als kleiner Tipp: Wenn du die Pille nimmst, dann weißt du doch, wann du immer eine Blutung bekommst. Deine Frauenarzttermine leg doch künftig einfach an Tage, an denen keine Blutung zu erwarten ist, das kannst du dir ja ausrechnen.

WhyLenaGirl
Beitragsersteller

Wie erwähnt ist es eine zwischen Blutung die trotz Einnahme kam, also nicht vorherzusehen war

Chumacera  24.09.2024, 09:58
@WhyLenaGirl

Oh, stimmt, sorry, das mit der Zwischblutung hatte ich überlesen. Die wird dann ja sicherlich nicht so stark sein und eine Untersuchung problemlos möglich.

Hallo, in den meisten fällen ist eine zwischenblutung nicht so stark und eine Untersuchung trotzdem möglich.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann