Frauenarzt oder Ausbildung gehen?

10 Antworten

Also das Kind und deine Gesundheit sind wichtiger als die Arbeit. Deshalb geh zum Arzt.

Und zum Rest, das ist 1 mini Abschnitt in deinem Leben. Wenn sie dich danach rausschmeißen, suchst dir halt was anderes. Du musst da bisschen auf Durchzug schalten. Soll die Nuss doch sauer sein, dann is sie eh ne blöde Tante und keine gute Chefin. Das wird ja wohl jeder wissen, dass keiner sich so den Start seiner eigenen Berufslaufbahn wünscht und das sicher keine Absicht war. Wahrscheinlich über interpretierst du das und die wäre auch so blöd zu dir gewesen ohne Schwangerschaft. Viele Chefs sind halt beschränkt und unmenschlich, vor allem die studierten Götter in weiß.

Bitte gehe zur Frauenärztin oder fahre in die Ambulanz einer Klinik mit Gynäkologie. Deine Gesundheit geht vor

HannahWo
Beitragsersteller

Ja du hast Recht aber was ist wenn ich wegen so was meine Ausbildung verlieren werde ? Solle ich vlt einfach kurz durchalfen jetzt zur Ausbildung fahren habe bis 13:30 heute nur und dann zu Frauenärztin nach der Arbeit

Schauspieler691  27.09.2024, 08:50
@Schauspieler691

Überlege mal es geht was schief da du auf der Arbeit warst anstatt bei der Untersuchung. Das wäre doch traurig. Eine Ausbildung kann man immer wieder machen. Habe meine 2. mit 40 angefangen.

ScarletWitch1  27.09.2024, 11:04
@HannahWo

Wenn was ist gehe direkt zum Arzt und warte nicht bis Feierabend, denn es kann vielleicht nur was harmloses sein oder doch was ernstes und da sollte man schnell reagieren und sich nicht hinterher fragen ob man früher hätte gehen sollen.

Lieber einmal zuviel hin als einmal zu wenig!

Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen nachdem du ihr gesagt hast das du Schwanger bist, hast du einen besonderen Kündigungsschutz von beginn der Schwangerschaft bis vier Monate nach der Geburt! Du bist sicher und brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Auch brauchst du nicht zum Betrieb da sie dich für die Untersuchungen Freistellen und du brauchst das auch nicht nachzuholen.

Geh zum Arzt! Dein Baby ist wichtiger, als alles andere.

Dass Deine Chefin nicht begeistert war, kann ich verstehen - ihr Verhalten nicht!

Und im Übrigen bist Du unkündbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/muschg_2018/__17.html

Du hättest deiner Chefin nicht direkt bei Einstellung sagen müssen das du schwanger bist. So lange du keine Dinge tun musst die schädlich für das Ungeborene sein können.

Aber nun ist es so. Was jetzt aber zählt ist das Baby und du. Vergiss was sie vielleicht denkt oder nicht denkt.
Denn wenn du jetzt hingehst und dann ist was mit dem Baby würdest du dir das nie verzeihen das du nicht zum Arzt bist.

Also meld dich krank und geh zum Arzt.

HannahWo
Beitragsersteller

Ja du hast Recht , werde so machen , rufe jetzt bei Frauenärztin an und gehe gleich dahin , danke

Es ist sehr sehr schwer Azubis zu kündigen nach der Probezeit. Dementsprechend musst du dir darüber keine Gedanken machen. Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nach der Schwangerschaft meine Ausbildung dort weiterführen würde, wenn deine Chefin so ein Problem mit dir hat