Frauenarzt Blut wiederholt kontrollieren?

2 Antworten

Bei mir wurde auch ein Mal im Monat Blut abgenommen. Wäre etwas unstimmig, hätte man dir das gesagt. So war es einfach der Hinweis, dass du dich in 4 Wochen darauf einstellen sollst, wieder (vermutlich nüchtern) zur Blutabnahme zu kommen. Klar, du kannst morgen nochmal nachfragen, aber wäre es dringend gewesen oder hätte auf was Negatives hingewiesen, hätte man dich gebeten, sofort zurück zu rufen oder sofort nochmal zu erscheinen.

Kiwujob
Beitragsersteller

Bei mir wird nicht alle vier Wochen Blut abgenommen, daher ist das sehr untypisch, dass das Blut noch mal kontrolliert werden muss.

Ist eigentlich ziemlich normal das ab dem 2. Trimester regelmäßig Blut abgenommen wird.

Bei der Blutabnahme sieht man ja auch nur deine Werte, mit dem Baby hat das nichts zu tun.

Ich kenne das aus meinen Schwangerschaften so das der HB regelmäßig kontrolliert wird, der sinkt ja von Monat zu Monat, damit man rechtzeitig anfängt Eisen zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig