Frauenarzt bittet um Befundbesprechung?

7 Antworten

Vorher sollte man keine Angst oder Panik machen.

Denn die ist meistens unnötig.

Ja, vielleicht auch gar nichts. Auch das "nichts" ist ein Untersuchungsergebnis!

Nach jeder Untersuchung muss der Arzt dem Patienten das Ergebnis mitteilen.
Was hätte der Patient von der Untersuchung, wenn der Arzt gar nichts sagt?
Warum geht der Patient zur Untersuchung, wenn er das Ergebnis nicht wissen will?

Es gab einen Abstrich und der Arzt will ihr nun den Befund davon mitteilen. Das kann genauso gut gar nichts sein.

Auch wenn es keinen Befund gibt müsste man das einem ja mitteilen. Und wenn man nicht telefonisch erreichbar ist muss man halt persönlich vorbeikommen

Wahrscheinlich eine Dysplasie.